Nimmt man von einem kalorienreichen Essen gleich zu?

8 Antworten

Nein, eine Pizza hat 800-1500 kcal (je nach Größe und Belag) davon nimmst du 100-200 Gramm zu. Wenn's bei einmal oder gelegentlich bleibt, ist das schon o.k.

Danke für's Sternchen

also ich aus eigener Erfahrung kann sagen, dass ich dann leider gleich radikal zunehme... ob es bei dir so ist musst du testen, jeder reagiert anderss...

Das liegt daran, dass der Magen-Darm-Trakt dann voll ist und evtl. wegen salzigem Belag (Sardellen/Salami) kurzfristig (1-2 Tage) mehr Flüssigkeit im Körper gespeichert wird.

@railan

Gut, sagen wir mal, ich esse eine vegetarische Pizza, die ist nicht so salzig, da dürfte es eig gehen ;)

@railan

oder es liegt auch einfach daran, dass ich NICHTS essen kann ohne zuzunehmen... :(

@MrsIda

Ja das kenn ich, bin immer irre neidisch auf andere, die essen können ohne auch nur 1 Gramm zuzunehmen -,-'

@Nami1990

..naja, wobei ich sogar von einem Apfel etc. gleich 100-200 gramm zunehme..

@MrsIda

hmmm, es kommt vllt auch drauf an was du so am Tag isst

oder vllt hast du eine Schilddrüsenunterfunktion?

@MrsIda

ein Apfel wiegt ja auch 100-200 g - irgendwie logisch, oder?

@Nami1990

Ja, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion leider...dadurch nehme ich dann irre schnell zu... =(

nein, es ist der kalorienüberschuss der sich langsam, aber sicher bemerkbar macht...1 kg = ca. 72000 kcal...

eigendlich nicht, aber solltest das nicht öfters machen.

Nee, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden ;)