Sind 4000-5000 Kalorien am Tag genug zum zunehmen und ist es schädlich?

4 Antworten

Erstmal wie gros bist du denn? Mit.1,60m sond 50 kilo voll normal zwar leicht aber normal, und wenn du gesund zunehmwn willst würde ich eher dport machen um muskeln abzubauen. Wenn man soviel am tag ist weitet sich der magen umd man will irgendwann immer mehr essen und wird fett, ich bezweifle das du das willst also nur etwas mehr essen als nötig und sport treiben um muskelmasse aufzubauen p.s. muskeln wiegen mehr als fett

Guck dir mal den Film "Supersize me!" An. Darin isst ein Mann 30 Tage nur Megges also ca 5000kcal. Das macht deine Leber kaputt  (ja, wirklich! !) Und ist auch für den rest des Körpers nicht gesund. Ich bin 1.73m groß und wiege mit fast 16 auch nur 54kg. Lass es einfach :)

Michi0020
Fragesteller

Lies meine Frage..ich War seit 3 Jahren nicht mehr im Mcces

Damit wirst du nur Fett aufbauen, was du sicher nicht willst.

Ich trainiere 4 mal die Woche und habe eine körperlich anstrengende Arbeit und nehme für den Muskelaufbau 4000kcal zu mir.

Michi0020
Fragesteller

Ja will ja auch Krafttraining machen und Muskeln aufbauen aber dazu muss ich erstmal etwas Masse aufbauen will ja nicht Fett werden

Jp98125  13.06.2015, 22:20

um masse aufzubauen bring fett nix.

Michi0020
Fragesteller
@Jp98125

Was dann..ich will einfach zunehmen bisschen 2,3 Kilo mehr nicht

ZurSeite  13.06.2015, 22:24
@Michi0020

Du willst doch sicher nicht fett werden? Masse aufbauen bedeutet nicht, sich bis zum Umfallen zu mästen. Rechne dir deinen Kcal-Bedarf online aus und packe 300 kcal drauf, dann wirst du zunehmen. Wenn du mit Fitness anfängst, wirst du im ersten halben Jahr sehr viel aufbauen.

Ich glaube du nimmst damit viel schneller zu...versuch nicht fett zu essen sonder Kohlenhydrate

ZurSeite  13.06.2015, 22:18

Selbst mit Carbs wird er dann nur fett.