Wieso nehme ich nicht zu bei 5000-8000 Kalorien am Tag?

6 Antworten

Bei erhöhtem Energieverbrauch ist z.B. beim Auto meistens der Vergaser falsch eingestellt - beim Mensch ist es oft die Schilddrüse.

Wow. Erstmals wow.

Ich ... Kämpfe jeden Tag  die 500 Kalorien zu schaffen, was eine Qual ist(!!) und andere ...

Ja egal.

Das ist sehr merkwürdig, vielleicht bewegst du dich im Austausch sehr viel. Ein Besuch beim Doktor wäre ratsam

Lg

Lappenrapper
Fragesteller

danke. 500 Kalorien sind aber echt wenig...

BritishWisdom  25.11.2017, 21:34
@Lappenrapper

Das ... weiß ich leider auch und gerne!

Geh zum Arzt, du könntest Parasiten haben.

Oder du bist ein 100 Kilo 100% Muskelmann.

Oder Hochleistungssportler und trainierst grad für Olympia.

Oder du bist 15 Jahre alt und kurz vor einem oder waehrend eines extremen Wachstumsschubs.

Lappenrapper
Fragesteller

ja ich wachse zur zeit sehr viel

Schon einmal die Schilddrüse untersuchen gelassen? Kann bei einer Überfunktion der Fall sein muss es aber nicht

Lappenrapper
Fragesteller

ja ich war letztes Jahr alles untersuchen und es war alles Top

calu2108  25.11.2017, 21:36

Dann könntest du sicherlich noch einmal einen Gesundheitscheck machen lassen. Wenn sich aus medizinischer Sicht nichts ergibt könnte es sicherlich auch "genetisch bedingt" sein. Es gibt zahlreiche Theorien dazu warum andere Menschen mehr oder weniger zunehmen wie andere - kann hormonell bedingt sein (hier wird immer wieder das sogenannte "Hungerhormon" Gastrin ins Spiel gebracht) kann ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren sein. Wichtig is einfach die grundlegende Abklärung, dass es keine gravierende medizinische Ursachen hat :)

Lappenrapper
Fragesteller

ok danke :)

Wie viel und welche körperliche Tätigkeit machst du so in Job und Freizeit?

Lappenrapper
Fragesteller

Am Tag spiele ich ca. 1h Fußball und gehe noch in die schule

Herfried1973  25.11.2017, 22:19
@Lappenrapper

Das ist, so du ernst spielst, sprich volle Kanne Sprints mit Minipausen eine Hausnummer. Dazu noch im Wachstum... aber “noch Schule“ schon knapp vorm Erwachsen sein, der höchste Grundumsatz des Lebens... das sollte es erklären.