Nimmt man theoretisch 1 Kg Körpergewicht zu , wenn man 7000 Kalorien über seinen Tagesbedarf isst?

7 Antworten

Das Meiste wird wieder ausgeschieden werden, wenn du es deinem Körper auf einmal zuführst.

Das gilt übrigens auch beim Kraftsport, wenn man sich dort mit Eiweiß vollstopft: Das ist nicht gut -sondern kann im Gegenteil schlecht für die Organe sein, wenn man es mit der Proteinzufuhr übertreibt.

Grundsätzlich kann ohnehin gesagt werden, dass Zeit einer der wichtigsten Faktoren beim Masseaufbau ist - das geht nicht von heute auf morgen.

Du solltest also zum Zunehmen über einen längeren Zeitraum kontinuierlich einen Kalorienüberschuss erreichen.

Erstens gehen "Radikalkuren" in beiden Fällen nicht gut. Zu wenig essen als Übergewichtiger setzt deinen Körper auf Sparflamme. Zu viel essen bei einem Untergewichtigen setzt deinen Körper auf Durchzug. Erst wenn die Ernährung längere Zeit anhält ist eine Entwicklung in die gewünschte Richtung zu erkennen.

Gehen wir davon aus es ist eine Zeitspanne von einem Monat.

Dein Körper gewöhnt sich langsam an die tägliche Zufuhr und verwertet mehr. Du nimmst noch lange nicht alles auf, hast jedoch einen gedehnten Magen und mehr Hunger. Dein Körper lagert zudem noch Wasser ein, da es die Massen an "Mehr" die er produziert auch irgendwie mit Blut versorgen muss und schwammiges Fettgewebe erstellt. Zuletzt auch noch: Es ist nicht alles Fett was du zunimmst. Es ist Bindegewebe, Fetteinlagerungen, Wasser und die ganze Veränderung des Stoffwechsels.

Das kannst du so pauschal gar nicht sagen.

Nimmst du die gesamten 7000 Kcal z.B. als Öl auf wirst du wohl eher abnehmen als zunehmen da du dann Durchfall bekommen wirst.

Selbst wenn du die 7000 Kcal als 'normale' Nahrung zu dir nimmst (was schon ne Leistung wäre) nimmt ja nicht jeder Körper gleich viel Energie aus der Nahrung auf.

Theoretisch ja, praktisch nein. Der Körper kann so viele Kalorien auf einmal nicht verarbeiten und würde das meiste ungenutzt wieder ausscheiden.

prinzipiell ja, ein kg körpergewicht sind umgerechnet ca. 7.200 kcal