3000 kalorien heute gegessen schlimm? allerdings nur nachmittags und abends

10 Antworten

Nur keine Panik. Also erstmal: wann man die Kalorien reinschaufelt ist eigentlich egal - werden sie nciht verbrannt sieht man sie an den Hüften wieder. Aber: wegen einem Tag ist es nicht tragisch. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man maximal pro Tag 300g zunehmen kann (keine Ahnung ob das bei einem Tag auch schon so ist) und das wäre bei einem Tag nicht tragisch.

oh mein gott, also wenn ich sowas lese wie, dass eine erwachsende frau um die 1250 kcal braucht, das ist echt übertrieben! wenn du magerwahn betreibst mag das zutreffen, ja. eine frau brauch durchschnittlich etwa 1800 kalorien. ich habe mal eine zeit lang 1200 kalorien jeden tag gegessen und habe sehr schnell abgenommen und das trotz mehrerer fresstage. allerdings habe ich da auch sehr viel sport getrieben.

also ein fresstag macht überhaupt nichts! schon gar nicht, wenn du am nächsten tag eine diät starten willst, dann genieß doch lieber noch einmal "das große fressen" ;D allerdings finde ich deinen diätplan etwas fraglich, da darfst du ja fast nichts essen. ein bisschen fett brauchst du auch, sonst kommt die fettverbrennung gar nicht in schwung. probier doch lieber ca. 1400 kcal am tag zu essen und nehm dir vor jeden tag eine dreiviertel stunde joggen zu gehen (musst ja nicht durchjoggen, wenns dir zu anstrengend wird geh halt ein stück). ich glaube das wäre gesünder und würde zu längerfristigem erfolg führen :)

liebe grüße <3

Frag dich lieber: Wird das in einem Jahr noch zählen? Beeinflusst es dein Leben so stark?

Von einem "Fresstag" nimmt man nicht wirklich zu. Wenns nicht zur Gewohnheit wird weit über den Grundumsatz zu essen, machts nichts. Selbst wenn die Waage mehr zeigen würde und du dann aber normal weiter machst/isst kommst du auf dein Gewicht zurück.

hey:) also im prinzip stimmt das was deine mum sagt.abends setzt das fett mehr an als morgens,da du abends keine aktivitäten mehr machst. auch wenn du vielleicht sonst keinen sport machst bewegst du dich tagsüber mehr als abends. es gibt da so ein sprichwort:esse morgens wie ein könig,mittags wie ein kaiser und abends wie ein bettler:) lg

Melone15xD
Fragesteller

Tja bewegung hab ich imemr abends da ich bei musik nicht still sitzen kann xD und heute noch fertig zimmer aufräumen

wenn du es 1 X machst dann ist es noch ok aber Jeden tag oder mehrmals serh ungesund..............;)