70 Kalorien zu viel gegessen ist das schlimm?

Support

Liebe/r omgg666,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Deine Diät hört sich jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage Support

15 Antworten

Du bist 15 und hast ein großes Problem und deine Eltern bekommen das nicht richtig mit?

Vor zwei Jahren hast du schon Fragen danach gestellt, ob du zu wenig wiegst.

Bitte suche dir professionelle Hilfe, der Support hat dir das auch geschrieben.

Mit 15 sollte man noch Spaß am Essen haben, sich richtig ernähren und sich viel bewegen, dann macht man es richtig, aber nicht zu wenig Kalorien am Tag, davon wirst du nicht abnehmen.

Nein - mit 600 kcal pro Tag Energiezufuhr nimmst du ab.

Aber meistens machen sich die Leute selber was vor. Sie sagen 600 kcal und essen 1.600 kcal. Das passt auch noch - damit nimmt man nicht mehr großartig ab.

Die Leute übersehen bei ihrem Kalorienplan die zuckerhaltigen und die alkoholischen Getränke. Ein Bier hat gut 200 kcal, das gilt auch für Limonade und Fruchtsaft,...

🤦🏼‍♀️ Das ist viel zu wenig was du isst. Das ist absolut ungesund wenn du in so einem extremen Defizit bist.

Geh zum Arzt lass die helfen ist absolut ungesund für deinen Körper

Wie sollte dies möglich sein, wenn Dein Körper selbst im absoluten Ruhezustand über 1300 !!! kcal am Tag benötigt? ( 48 Kilogramm bei 1,60 m / 15 Jahre )

Höre bitte mit diesem unsinnigen, sowieso mehr als überflüssigen Hungern auf, bevor Du endgültig in die Magersucht abgleitest, sondern ernähre Dich stattdessen ausgewogen.

Ansonsten suche Dir bitte psychotherapeutische Hilfe, diese scheint angebracht zu sein.

Vor 133 Tagen hast du noch 1.500 Kalorien am Tag gegessen,vor 39 Tagen waren es nur noch 800 und jetzt sind es (angeblich) nur noch gute 500 Kalorien am Tag.

Entweder du erzählst hier Geschichten oder du leidest an extremer Magersucht.

Die Geschichte ist zwar schon uralt und pädagogisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber ich empfehle dir dringend die Lektüre vom Suppen-Kaspar von Heinrich Hoffmann.

https://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/Die_Geschichte_vom_Suppen-Kaspar