Einen halben dönerteller trotz Diät - in Ordnung?^^?

Hab nämlich heute mein erstes „abnehmziel“ erreicht

8 Antworten

Letztendlich kommt es auf deine Kalorienbilanz an.

Bin 20, 1,60 groß und wiege ab heute Morgen 85 Kilo

@amayasmith

Und nun? Das sagt aber nichts zu deiner Kalorienbilanz aus.

@maja0403

Keine Ahnung was meine Bilanz ist

@amayasmith

mit einem BMI von mehr als 33 hast du noch einen langen Weg vor dir! Ich drück dir die Daumen .......

@snowshoe

Ich weiß und ich bin dabei bis zum Sommer auf ca mindestens 65-70 zu kommen um mein Sommer Körper zu bekommen also so mai bis Juni will ich noch 20 Kilo runter haben

@amayasmith

So viel abbnehmen in so einem Zeitraum ist nicht gut, denn die Haut muß auch mit kommen, bzw. entsprechend schrumpfen. Oder stehst du auf schwabbelige Haut?

Ich hoffe du hast ein Sportprogramm in deine Bemühungen integriert.

@maja0403

Ja bin täglich 4-6 std spazieren

@amayasmith

Das ist aber sehr einseitig.

@maja0403

Und Fitness Studio paar mal die Woche

@amayasmith

Ahja, ist das normal, dass de Fakten bröckchenweise kommen? Jetzt auf einmal fällt dir das Fitness Studio ein. Wenn du gute Antworten haben willst, mußt du schon alle wichtigen Fakten präsentieren.

Das Zurückgehen der Haut ist ein enorm wichtiger Faktor, den du nicht beschleunigen kannst. Es gibt da eine kleine Faustregel. Man sollte doppelt so lange für die Gewichtsabnahme brauchen, als für das Anfuttern. Wobei es hier jetzt nicht um Extremsituationen geht. Da muß für eine strafffe Haut sowieso operativ eingegriffen werden.

Wie weit die Haut zurück geht, hängt natürlich auch vom Alter ab, vom Zustand deiner Haut und vor allem von der Gesamtmenge die du abnehmen willst. Bei 20 Kilo ist der Urzustand sowieso nicht mehr erreichbar.

Die Muskeltraining kann man dann noch was heraus holen, weil ein dickerer Muskel die Haut auch ausfüllt ;-) Und das sieht besser aus als eine Speckrolle.

Also nehme mit Vernunft ab. Wenn du dein Endziel bis zum Sommer unter vernüftigen Abnehmbedingungen nicht erreichst, ist das eben so. Dann eben für den Sommer danach. Dein Körper wird es dir letztendlich danken.

@maja0403

Ja klar und noch ein Sommer mit Pulli und langer Hose rumlaufen und schwitzen und nicht raus gehen können ? Ne

@maja0403

Und bei Magersüchtigen geht die Haut ja auch zurück^^

@amayasmith

Nein die waren meist nie so dick, dass die Haut ausgedehnt wurde. Abgesehen davon haben die auch Hautfalten. Aber aufgrund ihrer Magersucht halten sie die Hautfalten für Speckfalten und wollen sie dann auchw eg haben.

@maja0403

Aber wenn ich nur 20 Kilo abnehme müsste das doch gehen bis Sommer oder ?

@amayasmith

Nur weil du dein idealgewicht noch nicht erreicht hast, mußt du nicht in Pulli mit langer Hose herum laufen. Du solltest dir mal Gedanken über professisonelle Hilfe machen, irgendwas läuft da schief bei dir.

Du bekommst hier Tipps. Einhalten mußt du sie nicht. Solltest dir aber dann mal Gedanken über und die Finanzierung die Kosten einer schönheitschirurgischen Behandlung machen, wenn ich die labbelige Haut stört. Das zahlt dir nämlich keine Kasse. Mit anderen Worten: Du wirst dann trotzdem im Sommer mit Pulli dun langer Hose herum laufen, weil du dich für deine Haus schämst.

a) Du musst wissen, ob das in deine Kalorienbilanz reinpasst. Keine Ahnung, wie viel du heute verbraucht hast, und wie viel du zu dir genommen hast. Und welches Defizit du anpeilst.

b) Wenn man sich für Erfolge nicht belohnt, macht es auf Dauer keinen Spaß.

Naja ich habe ja gesagt eine Kleine Schale Gurken vllt 100g also 13 kcal

@amayasmith

Das ist ja nichtmal ne Vorspeise.

Wenn du schon anfängst, aufzuzählen was du bisher gegessen hast, dann sind eigentlich erstmal die beiden Hauptmahlzeiten relevant.

Ab und zu etwas Gönnung ist nicht schlimm, mach das aber nicht zu oft.

Nein, das ist nicht schlimm. Du darfst es halt nicht öfter machen, aber das macht doch nichts, du kannst ja zb. Morgen oderso ne Runde Sport machen, dann gleicht sich das schnell aus, viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Sport verbrennt man keine dönerteller hahaha

@LilyInstaGirl1

Aber natürlich ;) Beim Sport verbrennst du alles, kommt halt nur auf Länge, Häufigkeit und Intensität an.

@666unknown

nein. Ein dönerteller hat ca. 700kcal. Bei einer Stunde Sport verbrennt man meist nicht mehr als 200kcal.

das mit dem Sport ist so sinnlos

Blöd....

Es spricht meiner Meinung nach Mal zu cheaten... Wenn es die Ausnahme bleibt

Jetzt machst Du dir ganz viel Mühe Gewicht zu verlieren mit einer speziellen Diät und Sport. Jetzt hast Du dein Wunschgewicht erreicht... Und dann? Frisst Du dich wieder Fett?

Es ist sinnvoller seine Ernährung und seine Lebensweise verändern. So das Du gesund lebst aber auch noch Spaß am Leben hast

Es ist nicht mein wunschgewicht, ich will bis Sommer noch auf mindestens 65-70 kommen und im Moment bin ich noch bei 85