Diät , ich brauche hilfe?

Wie groß und schwer bist du

Ca. 1.80 und ca. 110 Kg Schwer

Bleib doch einfach so

Das Problem ist aber das ich sehr jung bin (15)

2 Antworten

Deine Ernährung sollte bestehen aus

  1. Volumenreichem Lebensmitteln mit wenig Kalorien: Salat, Gemüse, zuckerarmes Obst ...
  2. Gut sättigende Lebensmittel mit mäßig vielen Kalorien: Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen), Kartoffeln, Vollkornbrot, Ei, Fisch, wenig Fleisch, Haferflocken, kalorienreicheres Obst, ...
  3. (mäßig) hochwertiges Fett (das wird u.a. zur Vitaminaufnahme benötigt): hochwertiges Öl (z.B. Leinöl, Walnussöl), Nüsse

Weitgehend verzichten solltest du auf:

  • kalorienreiche Getränke (Cola, Fanta, Energiedrinks, Apfelschorle, alkoholische Getränke)
  • Süßigkeiten und Chips
  • Fertigprodukte (Fertigpizza, Salami, Ketchup, McDonald), denn hier "verstecken" sich viel unnötiger Zucker und Fett

Iss regelmäßig und ausreichend. Verzichte möglichst aus ungeplante Snacks.

Wenn du Tipps brauchst, was du einkaufen kannst:

  • für ein selbstgemachtes Müsli: z.B. Haferflocken, Leinsamen, Nüsse&Kerne, Obst, Milch/Joghurt/Quark
  • Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüsestückchen (und evtl. etwas Feta oder anderem Käse)
  • für gefüllten Paprika: Paprika, Hackfleisch, Mais, Reis, Tomatensauce
  • für griechischen Salat: Tomate, Gurke, Feta, Oliven, Öl, Essig, Salz
  • Gemüsereis: Reis mit z.B. Paprika, Zucchini, Erbsen, Zwiebel, Knoblauch
  • Gebackene Aubergine mit Kartoffeln
  • Kartoffeln mit Kräuterquark

Lass am besten die Finger von Fertigprodukten (nicht nur bei Diät), da Du nicht genau weisst, was drin ist.

Hast recht , hättest du allgemeine Tipps ?

@Halloooo323bsz

Der Trick ist simpel: Weniger Essen als sonst, aber nicht hungern. Wichtig ist es, nicht zu schnell abzunehmen.