Trotz Diät & Sport keine Erfolge

12 Antworten

Du isst zu wenig Kalorien. Der Stoffwechsel geht damit auf Sparflamme, entsprechend wenig Fett wird verbrannt.

Iss mehr Fett (kohlenhydratfreie Kalorien!). Und lass ggf. auch die Scheibe Vollkornbrot weg. Stattdessen was mit Eiweiß/Fett. Auf Dressing brauchst du nicht verzichten, Öl ist sinnvoll! Möglichst aber keine Omega-6-reichen Pflanzenöle. Olivenöl ist gut, Leinöl auch. Rapsöl geht auch. Tierische Fette sowieso.

Ohnehin hast du nicht besonders viel Fett, das du verbrennen könntest. Entsprechend langsam geht es. Wenn du nebenbei noch Muskeln aufbaust geht das gewicht ggf. überhaubt nicht runter (der Taillenumfang aber schon).

Also diese Freeletics sind ja auch krafttraining...kann es sein dass ich Muskeln aufbaue und sich deswegen nix tut?

Bringt so ein eiweßbrot was? bzw ist das besser als Vollkornbrot?

@KrankesHuhn97
kann es sein dass ich Muskeln aufbaue und sich deswegen nix tut?

Das kann sehr wohl sein. Dashalb ja mein Verweis auf den Taillenumfang. Wenn der Körperfettanteil sinkt, aber du Muskeln aufbaust, dann siehst du das auf der Waage nicht.

Bringt so ein eiweßbrot was? bzw ist das besser als Vollkornbrot?

Naja... ich halte nix davon. Da sind immer noch zuviele Kohlenhydrate drin, und das ganze Eiweiß ist Sojaeiweiß (bäh...). Eiweiß kannst du ja auch so essen - wichtiger wäre, dass das Brot kohlenhydratarm ist.

Außer selbst zu backen habe ich da bisher keine Lösung gefunden:

100g fein gemahlene Mandeln, 100g geschrotete Leinsamen, Backpulver, Salz (nicht daran sparen, schmeckt sonst fad), ggf. Brotgewürz, 100g Butter, 4 große Eier. Alles verrühren und auf nem Backblech mit Backpapier ausbreiten ("verschmieren" muss man sagen). Mit Schwarzkümmelkörnern bestreuen und 15-20min bei 180° Umluft backen.

@ArchEnema

Klasse Dankeschön :) Dann sollte ich zur Abwechslung mal lieber meinen Tailenumfang messen als mich immer auf die Waage zu quälen :D

Und das Brot werde ich auch mal ausprobieren :))

Ich bin jetzt auch seit ungefähr sechs Wochen dabei abzunehmen. Ich habe mit einem gewicht von 76 Kg bei einer Größe von 172 cm angefangen. Bin jetzt schon runter auf 68 Kg. Ich esse morgens ein Eiweißbrötchen mit einem leichten Belag, mittags koche ich sehr fettarm, also gerne was mit Hühnchen oder viel Gemüse und abends nochmal ein Eiweißbrot wieder mit leichtem Belag. Fals mich zwischendurch der Heißhunger packt, muss halt eine banane oder ein Apfel herhalten. Ist ja nicht für immer. Auf Süßes verzichte ich ebenfalls komplett. Und joggen gehe ich dreimal die Woche, nicht weit, aber hauptsache ich bewege mich ein bisschen. dazu nehme ich allerdings noch die Weg mit dem Fett Kapseln von Thaivita, die sind rein pflanzlich und ich bin mir sicher, dass die einen ganzen Teil dazu beitragen, dass ich schon acht Kilo runter habe. Ich kann sie auf jeden fall empfehlen.

Danke für deine Antwort...Sollte ich wegen den Kapseln vorher mit meinem Hausarzt reden? Ich hab es mal mit Schüsslersalzen probiert ich weiß nicht ob ich damals deswegen so gut abgenommen hab aber naja :D

Du isst zu viel Brot. Versuch wirklich auf Gemüse umzusteigen und das dann mit Fisch und Ei zu ergänzen. Wenn du abnehmen möchtest, musst du auch Sport machen, bei dem du verbrennst. Also joggen gehen oder so. Dass du aber mit Sport weniger Gewicht verlierst ist logisch: Muskeln wiegen weniger als Fett. Also gib nicht auf, 3 Wochen sind auch nicht viel, um wirklich gute Ergebnisse zu sehen. Viel Erfolg :)

Dankeschön :)

Muskeln wiegen mehr als Fett*** Entschuldigung...

@CumbiaColombia

Das ist aber auch quatsch... 1kg Fett wiegt genau so viel wie 1kg Muskeln...nämlich 1kg :D

Wenn du ein Stück Muskel hast und daneben ein gleich großes Stück Fett wiegt der Muskel mehr.

Das, was du morgens und mittags ist, hat viele viele Kalorien.

Google mal deinen Kalorienbedarf pro Tag und vergleiche das mit den Kalorien, welche Du zu dir nimmst.

- 18 Uhr Regel bringt nichts, ich esse auch noch um 01 Uhr Nachts und nehme nicht zu

- Kalorien weiter runterfahren, auf Soßen weitestgehend verzichten (zum Fleisch etc.). Am Besten nur scharfe Chillisoßen oder Tomatensoßen verwenden

- Gerne auch wieder mehr Kohlenhydrate essen, bei guten Quellen wie aus Kartoffeln wird man schnell satt und man hat gar nicht so viel Kalorien auf das Volumen gerechnet zu sich genommen

- Auf http://isiaka.de/diaetprogramm/ finden sich Diätprogramme im Vergleich. Vielleicht findest da was für dich