Kann ich in 1 Monat bis zu 7 kilo abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja schaffst du 41%
Ich habe paar Tipps für dich und zwar, 33%
ich weiss nicht denn, 15%
Nein schaffst du nicht weil, 11%

20 Antworten

Ich habe paar Tipps für dich und zwar,

Ich weiß nicht genau wie alt du bist und wie viel du dich am Tag bewegst, aber für mich hört sich dein Ernährungsplan ein wenig knapp an. Vollkornbrot, Obst, Salat und Gemüse sind natürlich genau richtig, wenn du abnehmen willst, aber du musst davon auf jeden Fall auch so viel essen, dass du satt wirst. Sonst schaltet dein Körper auf Hungerstoffwechsel um und früher oder später erwischt dich der Jojo-Effekt.

Wenn du mit diesem Ernährungsprogramm 7 Kilo im Monat abnehmen solltest, machst du auf jeden Fall etwas falsch. Es ist ziemlich ungesund, so schnell abzunehmen und je schneller du Gewicht verlierst, desto leichter kommt es auch wieder. Wenn du dich mit 2-3 Kilo im Monat zufrieden gibst und deine Ernährung allmählich umstellst, ohne dich zu irgendwas zu zwingen, dann bestehen gute Chancen, dass du das Gewicht für alle Zeiten los bist.

Und du darfst natürlich die Bewegung dabei nicht vergessen! Abnehmen ohne Bewegung ist wie ein Motor ohne Öl. Früher oder später wird das schiefgehen. Bei der Bewegung gilt aber das gleiche wie bei der Ernährung: Es nutzt nichts, dich zu etwas zu zwingen, weil du es sonst sowieso früher oder später aufgibst. Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht oder geh wenn es wärmer wird einfach mal zu Fuß oder fahr mit dem Fahhrad. Und versuch nicht von jetzt auf gleich einen Marathon zu laufen, sondern taste dich langsam ran.

Mit 2-3 kilo gebe ich mich auch zu frieden... gut dann esse ich davon etwas mehr :D

Ich habe paar Tipps für dich und zwar,

Sieben Kilo sind sehr schwer in einem Monat zu schaffen und nicht ratsam.
Darüber hinaus halte ich Deine Essgewohnheiten für nicht gesund. Du isst zu wenig. Dein Engergiebedarf ist allein aufgrund der sportlichen Tätigkeit schon wesentlich höher.
Ernährungsumstellung ist gut. Nur sollte die geeignet sein, dauerhaft zu wirken.
Wenn Du dauerhaft so wenig isst, dann kannst Du krank werden.
Machst Du es nur über einen bestimmten Zeitraum, ist eine ordentliche Gewichtszunahme bei normaler Essweise vorprogrammiert.

hmmm, ich ahb vorher auch nciht viel gegessen unur an falschen zeiten und das falsche essen z.B sehr viel chips oder schockolade und MC´s etc.

@Cassie19

Dann stell Dir mal vor mit der gleichen Menge hast Du Dir vorher tagsüber ca. 3.000 Kalorien reingeschoben.
Bei Deinem jetzigen Speisenplan sind es vielleicht gerade mal 1.500 Kalorien.
Bei einem Bedarf von ca. 2000 Kalorien (niedrig geschätzt), nimmst Du 500 zu wenig zu Dir.
Das heißt, wenn Du irgendwann mal wieder normal isst, denkt der Körper jetzt ist Fressenszeit und bunkert alles für die nächste schlechte Zeit ein (Jojo-Effekt).
Taste Dich also langsam ran und versuch erst mal einfach nur normal zu essen, dabei jedoch gesund.

Ich habe paar Tipps für dich und zwar,

Also bei dieser Menge würde ich persöhnlich verhungern, aber wenn du das durchhälst schaffst du es. Doch das ist eine Diät! keine gesunde Ernährung und wenn du 7 Kilo im Monat abnimmst, ist nicht gesund und hält auch nicht lange. 4 Kilo ist die Obergrenze.

vorher hab ich auch nicht viel gefuttert sondern z.B anstatt 1 scheibe vollkornbrot mit magerquark hab ich 1 scheibe toast mit nutella weg gehauen :D

Ich habe paar Tipps für dich und zwar,

Iss ruhig etwas mehr. 1500 Kalorien pro Tag (eventuelle kalorienhaltige Getränke miteingeschlossen) dürfen es schon sein.

Teile Deine Nahrung auf fünf Mahlzeiten pro Tag auf.

Das heißt je eine Malzeit zwichen Frühstück und Mittagessen und eine zwischeb Mittagessen und Abendbrot einschieben.

Dadurch

  1. bleibst Du leistungsfähiger,

  2. nimmst nicht so radikal ab und das ist gesünder und

  3. behältst Du eine schönere Haut am ganzen Körper.

Wieviel Du dabei abnimmst, kann ich Dir nicht annähernd sagen, weil Du nicht geschrieben hast wie groß und wie schwer Du jetzt bist.

Viel Erfolg dabei.

Nein schaffst du nicht weil,

es ziemlich undgesund wäre und meiner meinung nach auch nicht schaffbar.. versuchs lieber mal mit 1kg pro woche.. obsd des schaffsd--..