Mahlzeiten für eine Diät?

3 Antworten

Irgendwie steht hier nichts von Gemüse. Iss Gemüse in allen Variationen. Salate, Ofengemüse, Gemüsepfannen, Suppen. Selbst zu Reis und Pute gehört sowas in meinen Augen dazu. Ist außerdem auch kalorienarm und hilft beim Abnehmen. Da außerdem eher das Kaloriendefizit wichtig ist, würde ich einfach bei dem Brot bleiben, das dir am besten schmeckt. Das musst du nicht weglassen.
Ich würde auch mehr Obst essen. Nur Banane oder Apfel wäre mir zu einseitig.

Mir fehlt eindeutig das Gemüse. Wie wäre es mit:

  • Rührei mit Tomaten und (Frühlings)Zwiebeln
  • Reis/Nudeln mit gedünstetem Gemüse (z.B. Paprika, Zucchini, Karotte oder Lauch)
  • Pfannkuchen (selbstgemacht) mit magerem Schinken und Tomatenscheiben
  • Griechischer Salat
  • gebackene Aubergine mit Ofenkartoffeln
  • Gefüllter Paprika (Hackfleisch oder eine vegetarische Alternative)
  • aufs Brot: Magerquark und darauf Kresse/Gurke/Radieschen/...

Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen, …) sind ebenfalls gesund. Sie sind vegane Eiweißquellen, die lang satt machen.

  • selbstgemachter Linseneintopf mit viel Gemüse
  • Reis mit Erbsen und Putenbrust
  • Chili con Carne oder Chili sin Carne (jeweils selbstgemacht)

Hallo wie Du den Bauch los wirst ganz einfach,  aufhören zu essen bevor der Bauch spant dann ist du auch automatisch etwas weniger.

hat es geklingelt?

habe ich auch so gemacht

Du hast deine Größe vergessen

eine Faustregel sagt: von der größe in cm  die erste zahl streichen was übrigbleibt

sollte ungefähr dein Gewicht sein es gibt Ausnahmen wenn man mehr Muskeln hat wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung