Euer Lieblingsessen ohne Fleisch und Früchte?

11 Antworten

Da gibs doch sooooo viel.

  • Div. Gemüsepfannen (je nach Saison mit anderem Gemüse) oder Ofengemüse und dazu selbst gemachter Dipp
  • Kartoffeln mit Spinat (und ggf. Ei oder Rührtofu)
  • Shakshuka (mit Ei oder Rührtofu)
  • div Gemüsesuppen (man kann bald jedes Gemüse zu suppe verarbeiten)
  • Linsensuppe (geht auch ohne Fleisch)
  • div. gemischte Salate (zutaten je nachdem was man gerne mag)
  • Reispfanne mit viel Gemüse
  • gefülltes Gemüse (Zucchini/Aubergine/Paprika/Tomate/usw gefüllt mit Reis/Bulgur/Couscous oder Linsen/Sojaschnetzel in Tomatensoße)
  • Zoodels (also Gemüsenudeln) mit Tomatensoße/Bolosoße)
  • Gemüseauflauf (muss ja nicht in Käse ertränkt werden)
  • ... ... ...

Gibt noch einiges mehr, aber das ist so das was mir spontan eingefallen ist. Lebe selbst rein Vegetarisch bis Vegan und außer Obst/Früchte morgens im Porridge (oder selten mal als Snack im Sommer) nutze ich das überhaupt nicht zum kochen. Dafür aber viel Gemüse, welches praktisch immer der Hauptbestandteil ist und nur selten die Beilage.

Da bin ich raus. Mett ist mein Gemüse und Früchte nur im Schokomantel.. ;-)) Mal im ernst, geht es dir da um neue Rezepte? Falls ja gibt es da doch bestimmt haufenweise im Netz. Wenn ich sogar nicht weiß was ich essen soll, blätter ich da auch häufig mal durch.

Früchte mit Schoko hab ich auch immer geliebt:) ja mir geht es um Rezepte...und die im Internet sind meist gleich, aber danke

@noelfutur19

Na wenn das die gleichen sind sei doch mal selbst Kreativ und zaubere etwas in der Küche. Zum Beispiel in dem du die Zutaten veränderst, welche weg lässt oder evtl. hinzufügst. Und wenn's dann noch Schmeckt hast du schon mal ein leckers Rezept mehr am Start.

Das dürfte doch jetzt eigentlich keine Schwirigkeit sein. Es gibt so viele vegetarische Hauptgerichte und Obst ist in herzhaftem eh selten enthalten.

Aktuell empfehle ich Spargel in jeder Variation, klassisch mit Kartoffeln und Soße bzw Butter, oder mit Pfannkuchen, als Lasagne, als Suppe, grünem mit Pasta und Tomaten...

  • Ratatouille (dazu Reis, Nudeln, Couscous)
  • Brotsalat, Blattsalate mit Käse
  • Brotmahlzeiten mit Rohkost
  • Brokkoli und Blumenkohl z.B. als Auflauf oder in Soße mit Beilage
  • Kohlrabipommes
  • Karotten mit Nudeln (hat etwas asiatisches)
  • Bratlinge, Reibekuchen (z.B. mit Gemüse wie Zucchini), Falaffel, eignen sich als Fleischersatz z.B. auch in Burger
  • Pizza, Flammkuchen (z.B. mit Spargel)
  • Feta gebacken/ gegrillt, auch mit mediterranem Gemüse und Brot
  • Kartoffelsalat (Kartoffeln, Zwiebel, Schnittlauch, Gemüsebrühe, Essig)
  • Spiegelei, Rührei oder sonstige Zubereitung mit Ei
  • Pfannkuchen mit Spargel/Lauch/Blumenkohl/sonstigem Gemüse
  • gefüllter Paprika (natürlich vegetarisch - ich mag gern eine Füllung aus Reis, Erbsen, Zwiebel, Erdnüssen und Sojasauce)
  • Spaghetti mit Linsensugo
  • Spaghetti mit Tomatensauce und frischem Knoblauch
  • Nudeln mit Zucchini-Tomatensauce
  • gebackene Aubergine (z.B. zu Kartoffeln oder Reis)
  • Gemüsereis
  • Maiskolben vom Grill
  • Tomate-Mozzarella
  • Griechischer Salat
  • Gemischter Salat mit Focaccia
  • Brokkoli-Nudelauflauf
  • Pizza (Paprika, Tomate, Zwiebel oder Lauch, Mais, Knoblauch, Pepperoni, Mozzarella)

Ich liebe Reis mit gelber Paprika in der Soße!

Mische auch gerne Käse(geriebener Emmentaler), Frühlingszwiebeln, Tomaten(Fruchtgemüse)und Schinken mit Schmand(bisschen Salz Pfeffer vlt. Bissi Kräuter), pack das aufs Brot und ab in den Backofen, den Schinken kann man theoretisch weglassen!

Frischkäse/Parmesannudeln esse ich auch gerne! Nudeln kochen(z.B Farfalle), in eine Pfanne mit etwas Wasser(oder Sahne/Milch), Frischkäse dazu und Parmesan, heißmachen/verrühren, mach da gerne noch Oliven, und-oder Pepperoni, und-oder Tomaten dazu(Basilikum, Oregano, Pfeffer, Salz)