abnehmen - gesund - ist Müsli abends erlaubt?

Müsli Erdbeere *lecker* - (Ernährung, Essen, abnehmen)

12 Antworten

Ja, Du kannst das Müsli abends essen.

Wenn Du morgens bis ca. 12 Uhr nur Obst isst, reinigt das Deinen Körper und vor allem den Magen-Darm-Trakt, damit dieser fit ist für die nächste Nahrungsaufnahme. Iss so viel Obst, wie Du willst. Mittags kannst Du Dir einen leckeren Salat machen mit Essig und Öl und Gewürzen. Und auf jeden Fall solltest Du (Wiesen)kräuter dazu geben, wie Spitzwegerich, Löwenzahn, Schnittlauch, Petersilie...etc

Nachmittags kannst Du, wenn Du einen leichten Hunger verspürst, einen Snack essen, z.B. Ein Brot oder ein Vollkorngebäck oder Dein Müsli ;-) irgend eine andere Kleinigkeit.

Und zum Abendessen kannst Du alles essen was Du willst, solange es nichts fertig gekauftes ist. Oder wenn Du eher Mittags warm isst, gibt`s eben abends einen leckeren Salat. Wichtig: Mische nicht Eiwes mit Kohleydraten und Fetten und sowas. Is so ne Art Trennkost. Hilft dem Körper super alles wertvolle zu verwerten, was er nicht braucht auszuscheiden und alles eingelagere in den Pölsterchen zu verarbeiten. Bewegung ist auch sehr wichtig. Abends- zügigen Schrittes- einen Spaziergang machen oder statt mit dem Auto, mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahren. Oder sonstirgendwas, das einen etwas ins Schwitzen bringt.

Viel frisches Gemüse!! Koche Frisches Gemüse mit Reis oder Gemüse mit Fisch oder Gemüse mit Fleisch oder Gemüse mit Nuden Oder Gemüse mit Kartoffeln. Es muss nicht immer ne Soße dabei sein. Bisschen Sojasoße (Tamari oder Shuyu) ins Gemüse reicht.

Buchtip: Fit for life Da steht auch ein Haufen Nonsens drin z.B. Man soll nur destilliertes Wasser trinken...aber mit einem gesunden Menschenverstand kann man sehr viel nützliche Tips herausfiltern und lässt den Quatsch einfach weg...

Ich könnte Dir noch einen halben Roman schreiben, weil dieses Thema so umfangreich ist. Wichtig ist, dass es Dir Spaß macht und Du Dich nicht so schnell unterkriegen lässt, auch wenns auf der Wage mal zum Stillstand kommt. Und wenn Du Dein Wohlfühlgewicht einmal erreicht hast, weist Du warum Du Dich gesund ernährst und wirst gar nicht mehr in die alten Muster zurückfallen. Das ist das A und O! Wenn man eine Diät macht, zwingt man sich meistens dazu irgendwelches Zeug zu kochen, das man gar nicht mag, oder zwingt sich kurzzeitig zu einer Lebensweise, die gar nicht zu einem passt und wenn man es dann endlich "überstanden" hat und vielleicht auch einige Kilos verloren hat, ist man nach Ende der Diät so erleichtert,dass man ja jetzt endlich all seine Lieblingsgerichte wieder essen darf und ratzpfatz wieder zu viele Kilos hat.

Du kannst Essen was Du willst. Du darfst Dir imm Sommer auch mal n Eis gönnen oder vor dem Fernseher Chips essen, so lange es sich im Rahmen hällt. Und bei Deinen Gerichten musst Du nur ein paar Spielregeln befolgen. Wenn Du am WE Bock auf nen Schweinebraten hast, dann schmor ihn Dir, aber mit Gemüse ohne Knödel und one extra Soße und koch generell mit wenig Fett....

Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg

mausi19884
Fragesteller

Dankeschoen (:

Du solltest am Besten am abend gar keine 'Kohlehydrate zu dir nehmen, also leider auch nicht dein Müsli, iss lieber einen Salat

pro portion (40g) hat dieses produkt 151kcal. wenn du es mit quark isst oder joghurt, dann versuch' aber magerquark/joghurt zu nehmen ;-) dann ist alles gut.

übrigens finde ich es gut, dass du's nicht mit solchen komischen diäten machst, sondern gesund! viel erfolg! :-) !

Wie die meisten hier, würde ich dir abraten, das ABENDS zu essen, aber ich verstehe nicht, wie manche meinen, du solltest es ganz lassen ?? Ich ernähre mich komplett gesund seit ca. 4 Monaten & einmal in der Woche ist (fast dasselbe Müsli) jeden Morgen dabei & es hilft mir gut bis zum Mittag. (habe insgesamt 10 Kilo abgenommen). Natürlich solltest du vielleicht nicht allzu viel in deine Schüssel nehmen (glaub mir, es macht schon satt) aber sonst kannst du es ruhig ab und zu essen ;)

angelw83  05.10.2011, 15:40

Genau, es kommt immerauf die Menge an. Wenn Du Dir ne rießen Schüssel reinknallst, wird das mit dem abnehmen echt nix. Aber ab und an ne kleine schüssel, auf eden Fall! Das gilt aber für alles außer Obst und Gemüse. Davon kann man nie zu viel essen. Und alles andere wohl dosiert...

Es ist sogar sinnvoll sich Abends satt zu essen! Mit hunger ins Bett ist der falsche Weg um die überschüssigen Kilos zu verlieren.