Skyr mit früchten auch abends essen beim abnehmen?

3 Antworten

Ja, abends sollte man eigentlich nicht so viel Obst essen, aber es schmeckt doch so lecker.

Ich esse Skyr mit kleingeschnittenen Früchten und kernigen Haferflocken auch am Abend, wenn ich Appetit darauf habe. Wenn man immer nur das tut, was man soll, dann macht das Leben doch gar keinen Spaß mehr. Außerdem: Den Gesundheits"experten" fällt dauernd wieder etwas Neues ein, womit sie einem das Leben schwer machen. Was gestern noch gesund war, ist heute auf einmal ungesund, und in 3 Jahren ist's wieder genau umgekehrt. Also, was soll's?

spanferkel14  10.06.2020, 21:45

💚lichen Dank🙏🏻 für deinen🌠! LG🐷

Gesund ist relativ. In Joghurt ect sind viele Kalorien. Meist auch Zucker. Kommt halt drauf an, was du so den ganzen Tag isst. Wenn du heute kaum was gegessen hast, weil du keine Zeit hattest, dann kannst du es auch jetzt essen. Das tut sich nichts. Die Kalorienaufnahme bleibt ja die gleiche.

spanferkel14  09.06.2020, 17:31

In 500 g Skyr sind - sage und schreibe - 324 kcal und 20 g Zucker, ansonsten 1g Fett, 0,4 g Salz, aber 55 g Eiweiß.

Kampffisch1999  09.06.2020, 17:34
@spanferkel14

Das kommt drauf an, von welchem Anbieter du den Skyr nimmst. Und den isst du nicht pur.

spanferkel14  09.06.2020, 17:48
@Kampffisch1999

Steht unten "elite" drauf, produziert von Huber in Buchloe. Das ist Quark bzw. Frischkäse Natur, kein Joghurt. Ne, den esse ich nicht pur, sondern mit grob kleingeschnittenen Früchten und Haferflocken. Der Zucker in meinem Müsli kommt also von den Früchten, aber kaum von Skyr.

Kampffisch1999  09.06.2020, 17:49
@spanferkel14

Ja und alles zusammen hat eine bestimmte Kalorienanzahl. Milchzucker ist übrigens auch Zucker. Wenn diese Kalorienzahl zu hoch ist, ist es nicht zum Abnehmen geeignet. Ansonsten schon. Das ist alles, was ich gesagt habe.

spanferkel14  09.06.2020, 18:04
@Kampffisch1999

Ich habe es doch geschrieben: 500 g Skyr natur hat 20 g Zucker. Da ich natürlich nicht 500 g von diesem Frischkäse esse, liegt bei mir der Hauptanteil Zucker bei den Früchten. Ich will auch nicht abnehmen. Ich weiß nicht, wieviel Frucht der FS in seine Portion Müsli tut. Ich könnte ihm also nur sagen, dass er von dem Skyr, den er am Abend zu sich nehmen will, bezogen auf den Zuckeranteil, garantiert nicht fett wird. Eine andere Sache ist das viele Eiweiß. Aber vielleicht braucht er das ja gerade. - Und in meiner Antwort habe ich ja wohl deutlich genug gemacht, dass ich seinen Wunsch abzunehmen "freundlich überlesen" habe und ihn zu mehr Genuss ermuntern möchte.🤣

du kannst mit der zeit auch durchfall bekommen von haferflocken, joghurt und obst

kglwpokck
Fragesteller

ich esse das bereits seit 3 monaten so gut wie täglich:) allerdings nur 100-200 gramm und hatte noch keine probleme damit

spanferkel14  09.06.2020, 17:36
@kglwpokck

Ich esse auch täglich Skyr mit Apfel, Orange, Trauben, Pfirsich und/oder Pflaumen, auch Mango sowie kernige Haferflocken, aber mehr als du, und ich habe auch keinen Durchfall davon!