Magerquark oder Haferflocken als Porridge zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

40g Haferflocken als Porridge, weil... 100%
250g Magerquark, weil... 0%

2 Antworten

40g Haferflocken als Porridge, weil...

ICH würde alles davon nehmen weil ich Muskel aufbauen will

aber dir würde ich zu den Haferflocken raten

in der Früh braucht man Energie und Haferflocken liefern davon mehr als Magerquark :)

Ok danke für die Antwort! Vielleicht dumme Frage, aber liefern 40g Haferflocken auch mehr Energie als 250g Magerquark obwohl die kcl sogut wie gleich sind, nur aus anderen Nährwerten zusammengesetzt? Also Haferflocken haben ja mehr Kohlenhydrate und Magerquark punktet durch Eiweiß...Haferflocken & Kohlenhydrate sättigen länger/ besser?

@0Snow0

Die Energie kommt durch die Kohlenhydrate..

was länger sättigt kann ich dir aber nicht sagen das ist individuell...

@0Snow0

Haferflocken enthalten nicht nur Kohlenhydrate sondern auch Ballaststoffe. Diese bewirken, dass der Blutzuckerspiegel nicht so schnell zu stark ansteigt wie bei Lebensmitteln wie Brot und Pasta und halten dich länger satt. Magerquark hat zwar viel Protein, aber wie alle anderen fett reduzierten Lebensmitteln hat auch Magerquark extra Zucker. Das liegt daran, weil Essen einfach nicht gut schmeckt wenn man das Fett rausnimmt. Daher würde ich persönlich die Haferflocken nehmen, da sie am wenigsten “verarbeitet” sind. Wie es um Muskelaufbau steht weiß ich aber nicht. Hab schließlich keine Ernährungswissenschaften studiert.

40g Haferflocken als Porridge, weil...

Porridge schmeckt mir persönlich einfach besser und man kann es sehr stark varieren.