ist butterbrot ungesund?

4 Antworten

Weizentoast und Butter = leere Kohlenhydrate und Fett. Da kannste auch einfach Mehl und Öl essen, nicht besonders nahrhaft.

Nimm ein leckeres Vollkornbrot, Frischkäse, Putenbrust, Gurke, Tomate, Avocado und Ei aufs Brot. Das macht stundenlang satt und ist gesünder.

Also ich weiß ja net ob man durch Butterbrot abnehmen kann, ich würde allerdings bezweifeln, dass das so viel bringt. Du solltest lieber Vollkornbrot essen als Toastbrot, das ist nämlich gesünder und hilft auch beim Abnehmen. Außerdem muss du auf die Regelmäßigkeit deiner Speisen achten. Am besten du isst drei mal am Tag (morgens, mittags und abends) und wenn du mal Hunger haben solltest auch noch ein bisschen zwischen durch. Morgens könntest du zum Beispiel ein Müsli und einen Proteinshake zu dir nehmen (oder halt ein Vollkornbrot). Mittags kannst du essen was du willst. Es sollte nur recht wenig Fett und Zucker enthalten (also kein Fastfood oder so was in der Art). Du könntest auch das Fleisch minimieren, da das ja auch Fett enthält. Abends solltest du nicht nach 18 Uhr essen. Du könntest dir einen Tee machen und ein Brot essen. Vergesse nicht in jede deiner Mahlzeiten Gemüse rein zu bringen (am besten Bio). Treibe außerdem noch Sport um die Kalorien auch zu verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr einseitige Ernährung, das solltest du abwechslungsreicher gestalten.

Kommt drauf an welches Brot und kommt drauf an welche Butter

Dimido  04.01.2022, 17:33

Butter ist Butter. Egal ob mit Kräuter oder ohne. Beim Toastbrot ist es auch egal ob Roggen oder Weizen.