was kann ich abends essen ohne zu zunehmen?

13 Antworten

Mach dir eine große Schüssel Obstsalat oder ein gemischter Salat mit gebratenem Fisch oder Steak Auch Gemüsesticks mit einem Dip, davon kann man den ganzen Abend essen, der Mund ist immer beschäftigt (meiner braucht das am Abend, und es hat nicht viele Kalorien)

Morgens und Mittags kannst du normal essen. Achte auf Gemüse etc. Kannst Mittags auch gerne Nudeln etc essen (Kohlenhydrate) Abends Toast mit butter auf jeden Fall weglassen. Hat zu viele Kohlenhydrate, auch brot nicht essen am abend.

Falls du auf brot nicht verzichten kannst abends, schau mal in einer bäckerei nach, die haben ein "Eiweißbrot", das kannst du essen.

Ansonsten Eier, Salat mit Putenstreifen.... Achte auf wenig bis keine kohlenhydrate und dafür aber eiweiß. Im Internet kannst du nachschauen, welche lebensmittel eiweiß und dafür keine kohlenhydrate enthalten :)

unicorntears
Fragesteller

echt, eier kann ich abends essen? dann habe ich da schon ein paar ideen:) ich werde mal nach diesem "eiweißbrot" fragen, denn ich glaube kaum dass ich auf brot abends völlig verzichen kann! danke!

EasyStyler  16.09.2012, 16:00

Wie wäre es, wenn du dir erstmal wissenschaftliche Studien ansiehst, bevor du den Mythos verbreitest, Kohlenhydrate am Abend sind schlecht. Diese Regel ist doch schon längst überholt.

Iss zum Abendbrot lieber Vollkornbrot, mach`Margarine drauf, Käse und Wurst darfst Du ruhig essen.. Iss dazu Tomaten oder Gewürzgurken, das erhöht das Sättigungsgefühl! (Gewürzgurken kannst Du ohne schlechtes Gewissen massenhaft verspeisen!) Rettich oder angeschmorte Zuchini sind auch Sattmacher... Mache Dir jeden Abend vor dem Essen einen Obstsalat, ohne Zucker, nur Zitronensaft als Dressing! Das Wissen, daß Du was Feines nach dem Abendessen hast, sollte schon helfen...

unicorntears
Fragesteller

das mit dem obstsalat ist echt eine gute idee das werde ich auf jeden fall in die tat umsetzten:) gewürzgurken liebe ich! sicher dass eingelegte kaum kalorien haben?

Also ich mach das so das ich verschiedenes Obst(Nektarinen, Pfirsiche und Äpfel) kleinschneide und das mir Naturjoghut mische es schmeckt sehr lecker und hentält nicht sehr viel kalorien:) Lg MissBeauty1803

unicorntears
Fragesteller

obstsalat wäre eine idee:) danke!

du kannst alles essen nur musst du dich bewegen dazu- alles andere ist qual und bringt bis zum jojo effekt meist nicht viel- wenn abnehmen zur qual wird hälts meist nicht lang. genüsse sind nunmal da- oder is die hälfte davon. schwimmen ist eine gute idee. da nimmt man nahezu überall am körper ohne viel aufwand u knochbelastung ab.

unicorntears
Fragesteller

ich gehe einmal die woche joggen und mach jeden tag kniebeugen, sit ups und liegestützen! ich habe mir angewöhnt allgemein weniger zu essen, was bis jetzt auch relativ gut klappte aber ich würde nunmal gerne etwas kalorienfreieres essen, was aber auch satt macht:)

beemaya  15.09.2012, 12:05
@unicorntears

mmh das ist schwierig du kannst es mal mit Vollkornprodukten ,Reis, Kartoffeln und Nudeln ohne soße versuchen (mit gemüse oder so) magere Wurst von der Pute, Hühnchen, Kochschinken

Senf Meerrettich Kräuter Tomatenmark , Zaziki statt Butter (also fettlastiges am essen ersetzen, nicht das essen selbst) Kräuter statt fett als Geschmacksträger Quark oder Joghurt pur oder in Kombination mit Obst.

EasyStyler  15.09.2012, 12:19
@unicorntears

Kleiner Tipp Vielleicht solltest du lieber 2-3 mal die Woche joggen gehen, falls du Zeit und Lust dazu hast. Situps und Liegestützen verbrauchen nämlich fast nichts.

Abahatchi  15.09.2012, 13:34
@EasyStyler

ich würde nunmal gerne etwas kalorienfreieres essen

ich hoffe, mir reißt jetzt keiner den Kopf ab aber ich sage dann immer: Nimm gekochtes Sägemehl mit Pfeffer und Salz.

Im Ernst, nach dem Krieg war es aus der Not heraus öfters mal üblich, Getreidemehl mit Holzsägemehl zu strecken, damit wenigstens der Bauch voll ist und es nach Brot schmeckt.

Es ist zwar auch in der Zellulose vom Sägemehl genug Energie drinnen, nur können wir diese nicht aufschlüsseln.

beemaya  15.09.2012, 14:58
@Abahatchi

Na gut das ich keine Diäten brauch. Mir wär das nix :)