Ich werde schwierig langfristig satt, schnell wieder hunger?

4 Antworten

Mehr Eiweiß / Fett essen.. weniger Zucker.

Am besten vor dem Schlafengehen mal 500g Magerquark Fettstufe 20% oder 40% mit Rosinen essen.. die du am besten vorher den Tag lang eingeweicht hast (leichter verdaulich)

Die Devise ist einfach... wenn du Hunger hast.. essen.. aber iss mehr Fett und Eiweiß als sonst.. Kohlenhydrate eher als Beilage..

du isst zu wenig, iss mehr Mahlzeiten. Und du isst wohl das falsche. insbeondere vollkornprodukte sind sättigend.

Der Magen ist mit einem Muskel vergleichbar. Wird er trainiert, dehnt er sich, ansonsten zieht er sich zusammen. Wer wenig isst, hat einen kleinen Magen. In dem Moment, in dem eine große Protion kommt, dehnt sich der Magen wieder aus. Eine Dauerhafte Verkleinerung geht nur mit OP.

Mache sport, es ist sehr effektiv.

Gestalte deinen Tagesablauf anders. Wann gehst du zu Bett? Bis 1h vorher kannst du ruhig essen, ohne dass es schwer im Magen liegt oder die Zähne schädigt. aber eben leichte Kost, sonst schläft man schlecht. Am besten Sport auch auf die Abendstunden legen.

Mir hilft es vor,während und nach dem essen viel Tee (trinke immer Tee zu essen) zu trinken, das sind dann vor dem 1Glas, während 2Gläser und danach noch 1Glas, also insgesamt so 900ml, ich mache das immer so einfach automatisch und mich hält ein normales essen für zb 400-500kcal auch 5,6std satt aber erstmal muss der Magen natürlich etwas kleiner werden das hat bei mir auch ein zwei Wochen gedauert das ich nichtmegr so oft und schnell Hunger hab

Lass mal deine Schilddrüse kontrollieren. Klingt sehr nach einer Unterfunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algengruetze
Fragesteller

Soweit ich weiß hat man da weniger Hunger?

Ratlos423  25.02.2020, 22:09
@Algengruetze

Ja, aber man nimmt trotzdem unverhältnismäßig zu, da der Stoffwechsel langsamer läuft.