Ist das eine gesunde Pizza Alternative?

8 Antworten

Eine Pizza ist nicht per se ungesund. Aber ja wenn es dir um Kalorien sparen geht, dann gibt es diverse Möglichkeiten. Von einem Boden auf Basis von Wraps, auf Basis von Blumenkohl, Thunfisch oder Hüttenkäse gibt es meine ich alles.

Das doch im Prinzip das selbe in Grün.

Diese Wrap Dinger haben leider eine Menge Kalorien dazu ungünstige Kohlenhydrate (zumindest die Standard Teile). Da würde ich lieber normalen Pizzateig machen und schauen im Defizit zu bleiben

Mach einfach eine Gesunde Pizza und genieße. Der (hoffentlich dünne) Teig ist jetzt nicht weiter wild, dazu passierte oder geschälte Tomaten ohne Zuckerzusatz, fettreduzierten Käse und nen gesunden Belag. Ich nehme da gern Pilze, Brokkoli, Kidney-Bohnen, Paprika, Mais, .... Wenn’s fleischig sein soll, etwas Kochschinken oder Hähnchenbrust. Du solltest dann natürlich nicht das ganze Blech auffuttern. Ich hab auch mal aufgrund diverser Unverträglichkeiten in der Familie ne vegane sehr gesunde Pizza gemacht. Zutaten wie oben, nur mit Dinkel-Vollkorn-Mehl und veganem Reibekäse auf Kokusfett-Basis. War erst skeptisch, war aber dann Mega-Lecker

Vermutlich ein Fertigwrap mit Tomatenmark aus der Dose und Industriekäse?

Nein, das ist keine gesündere Alternative. Wenn du wüsstest, wie viel Chemie in diesen Fertigbackwaren steckt, würdest du sie niemals essen.

Mach doch den Pizzateig selbst, so schwer ist das nicht.

Abnehmen und gesund sind 2 verschiedene Dinge. Gesund ist eine Ernährung wenn sie alle essenziellen Nährstoffe abdeckt. Abnehmen tust du wenn du weniger Kalorien aufnimmst als du verbrauchst.