Ist grießsuppe gesund?

5 Antworten

Grießsuppe ist gesund, Rennies Gemüsetipp kann ich nur unterschreiben. Grießsuppe mit Lauch und Sojasoße = lecker. Probier mal Vollkorn-Grieß, da sind außerdem noch viele Ballaststoffe drin. Grießsuppe gehört auch nicht zu den kalorienreichen Gerichten. Ob Du weiter abnimmst, hängt aber nicht allein von der Grießsuppe ab, sondern davon was und wieviel Du insgesamt zu Dir nimmst und wieder verbrauchst.

Grieß ist aus Weizen hergestellt, also Kohlehydrate, gang ohne KH geht es ja nicht, sollte aber sparsam verwendet werden. Rezept: Grieß etwas anrösten, mit Brühe ablöschen, Salz,Pfeffer und Kräuter abschmecken, Scheibe Vollkornbrot, ohne Butter, Scheibe roher Schinken und Salat oder Gurke

Generell ist Griessuppe mit oder ohne Gemüse gut für dich. Außer du würdest Dich nur noch von Griessuppe ernähren, eine einseitige Ernährung ist immer ungesund. Wenn du abnehmen willst, empfehle ich dir eine ausgewogene Mischkost (bisschen Naschen ist auch erlaubt), mit Fett und Zucker eher sparsam umgehen, regelmäßig essen (also Frühstück, kleiner Snack, Mittagessen, kleiner Snack, Abendessen), aber nicht Nachts essen - und vor allem mehr Bewegung: viel Spazierengehen an der frischen Luft, Stiege statt Aufzug, ... Nach einer Diät nimmt man doppelt zu, darum solltest du generell Ernährung und Bewegung so umstellen, dass du dich damit identifizieren kannst und dich fit fühlst.

du nimmst generell ab, wenn du mehr kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst :)

gesund bekommst du deine suppe in jedem fall durch hinzufügen von frischen gemüse deiner wahl, auch ein wenig fett solltest du hinzufügen, es ist essentiell für deinen körper und macht in maßen auf keinen fall dick.

die größte gefahr besteht bei deiner suppendiät wahrscheinlich darin, dass du zu wenig isst und dein körper seinen stoffwechsel auf sparflamme setzt, du also sobald dir deine suppe aus den ohren wieder rauskommt, wieder "normal" isst und in kurzer zeit viel zunimmst- also auf lange zeit nicht sehr effektiv!

du solltest lieber versuchen, dein essverhalten auf lange sicht zu ändern und zudem sport zu betreiben!

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!

Mit genug Gemüse ist sie immer Gesund