1 Monat nur Suppe essen kann ich dann abnehmen?

5 Antworten

Naja die Frage ist nicht wie viel du abnimmst, sondern eher wie viel du anschließend wieder zu nimmst. Nur Suppe zu essen bringt auch bei einer nachhaltigen Abnahme NIX! Irgendwann hängt dir die Suppe zum hals raus und du wirst alles in dich rein stopfen was geht. Spätestens wenn dieser eine Monat rum ist.

Deswegen sollte man gar keine DIÄT machen sondern wenn man denn wirklich abnehmen MUSS (was man ohne Größe und Alter gar nicht beantworten kann nur rein am Gewicht), seine Ernährung so umstellen das man sie problemlos sein restliches Leben lang bei behalten kann.

Auch stellt sich mir die Frage wie man nur mit Suppe mind. seinen Grundumsatz decken will (alles darunter wäre mehr als ungesund und schädlich für den Körper!), geschweige denn auf die benötigte Menge Proteine und auch Fett zu kommen. Beides ist für den Körper überlebensnotwendig (proteine für die Muskeln, Fett für z.b. den Stoffwechsel und andere körperinterner Funktionen) genauso wie eben die Kohlenhydrahte wichtig sind. Der Körper braucht einfach die richtige Mischung aus allem (Kalorien, KHs, Fett, Proteinen + eben Vitamine, Balaststoffe usw) um richtig laufen und funktionieren zu können. Und das wirst du nicht durch ne Suppe alles decken können

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Du kannst Kürbissuppe, aber auch Kohlsuppe essen. Auch auf die Menge kommt es an. Du nimmst vielleicht 3 bis 4 kg ab. Gewöhn dir lieber eine gesunde ausgewogene Ernährung an, kurzfristige Umstellung auf Suppen bringt nichts. Danach kriegst du Heißhunger und hast das Gewicht wieder drauf.

nein nach dem Monat werde ich nur Salate und so gesunde Sachen essen . Aber wenn ich auch Sport mach wrm dann so wenig ?

Ja . Hab ich 2 Tage durchgehalten . Ging dann einen Tag mit vomex und dann gar nicht mehr 🤣 7000 Kalorien sind ein Kilo. Du wirst 1 kilo die Woche verlieren . Eventuell mehr ..

Kommt drauf an wie viele Kalorien die Suppe hat, und wie viel du davon isst. Bei 10 Teller Suppe pro Tag würdest du wohl eher nicht abnehmen

Also ich werde mind 2 Teller Suppe am Tag essen aber vllt auch nur 1 Teller und so Gurken und Tomaten . Ich werde Suppe mit 100-150 Kalorien kaufen geht das ?

@Internetf4iry66

Wenn du das machst wirst du locker 5-10 Kilo abnehmen, aber sobald du aufhörst nimmst du wieder mindestens 15 Kilo zu

@alexapjm

Und wenn ich danach so mehr anfange Salate und voll gesund esse dann kann Ich doch nicht mehr zunehmen

@Internetf4iry66

Dann wirst du irgendwann sterben weils zu wenig Kalorien sind du brauchst mindestens den grundumsatz

@SklavinL

Bruh ist doch aber besser Suppe nur zu essen als gar nix

@Internetf4iry66

Naja nicht wirklich wenn du zu wenig isst geht der Körper genauso kaputt dann hast du vlt 1 woche länger ..

@SklavinL

Du bist voll witzig hahaha

@SklavinL

Das Ding ist manche kriegen den Kiefer gebrochen und ernähren sich mind 2 Monate nur mit Suppe . Wo sterben die ?

@Internetf4iry66

Die essen aber 1. Nicht nur extra Kalorien Arme Suppe essen auch brei Pudding riß etc nicht nur Suppe trinken oft auch Säfte Cola etc ..

@Internetf4iry66

Wenn du insgesamt drauf achrests trotzdem auf 1300 Kalorien c.a zu kommen kannst du das ja machen ist nur einfach useless und umständlich dafür kann man auch lieber ausgewogen essen

@SklavinL

wait Hast du das etwa schon gemacht ?

@Internetf4iry66

Nur Suppe nicht nein aber ich komme aus einer esstörung ja und bin jetzt gezwungen mehr zuzunehmen bzwc.a genauso viel zu wiegen wie vor der esstörung (immer noch unteres bis mittleres normalgewicht und habe aktuellkein Untergewicht) um periode etc wieder zu bekommen. Ich weiß halt was das bedeutet die Schäden sind schwer und können aich bleibend sein. Kaputte Knochen kaputte Haut kaputte Haare Unfruchtbarkeit nie wieder belastbar ( nie wieder richtig sport) , organschäden dann kann man als junger mensch unter 20 schon alle 2 tsge zur dehalyse(nie wieder volltags arbeitsfähig)ksnn alles passieren und das ist kein Schönheitsideal der Welt wert keines . Eine die ich kenne war nie richtig im Untergewicht war deutlich Übergewichtig vor der esstörung und hat sich jetzt für immer die Schilddrüse zerstört heißt egal wie sehr die hungern würde etc sie wird nie wieder richtig schlank sein .Das ganze hat also 0 gebracht und ja sie hat zeitweise nur von Suppen gelebt willst du sie sehen? Kaptte Haare kaputte Haut trotz Monate lang genug essen und oberes /mittleres ng bleibende körperliche Schäden. Ist dein Leben deine Entscheidung aber glücklich macht das nicht glaub mir im Gegenteil kenne keinfn einzigen der das nachträglich nicht bereut

@SklavinL

Aja ok ich hab seit gestern aber beschlossen das ich mich einfach gesund ernähre und jeden Tag Sport mache also gestern habe ich zbs eine Gemüse Pfanne gegessen und Abend dann noch Natur Joghurt mit Erdbeeren und Beeren ,ich glaube wenn ich einfach meinen Ernährungsplan umstelle und jeden Tag Sport mache werde ich ( hoffe ) mein wunschgewicht erreichen von 75-65-60 aber das könnte natürlich dauern und das ist mir egal ich bin ehrgeizig und werde es so machen .

@Internetf4iry66

Hört sich auf jeden Fall besser an bei Sport achte aber drauf genug schlaf zu haben jeden Tag ist ok aber versuch 1 tag pause zu haben in der woche und nicht jede muskelgruppe jeden tag z.b wenn ich heute Oberkörper trainiere trainiere ich morgen unterkörper damit sie Muskulatur ruhen kann. Habe Geduld und wiege dich am besten nur alle paar Tage weil Gewicht schwanken kann wegen Verdauung etc

@SklavinL

danke für die Tipps <3

Ja das wirst du sicher...da du kaum etwas zu dir nimmst. Bestimmt jm die 5kg