Durch Krafttraining 25kg abnehmen?

verreisterNutzer  15.05.2022, 19:03

Wie groß

kjjjdkekkee
Fragesteller

1.87 bro

11 Antworten

Das ist sogar viel effektiver mit der richtigen Ernährung! So beugst du überschüssige Haut vor und du siehst gesünder aus nach einer Diät. Fahr dein Kalorien Defizit aber nicht zu hoch, weil dein Körper braucht Nährstoffe und die Energie für Muskeln. Ess viele Proteine, komplexe Kohlenhydrate (vollkorngetreide, Haferflocken, Hülsenfrüchte oder Kartoffeln), viel Gemüse (viele Vitalstoffe und füllen deinen Magen mit viel Volumen und wenige Kalorien, Obst statt Süßigkeiten oder Bäcker, gesunde Fette (Avocado, Fisch, Rapsöl, Leinöl oder Samen) und natürlich viel Wasser trinken. Das alles wird deine Gesundheit verbessern und deinen Stoffwechsel auf Hochtouren fahren in Kombination mit Sport. Stelle nur deine ungesunde Gewohnheiten um und vergiss das Wort Diät! Dies hält nur kurzfristig und eine kontinuierliche Ernährungsumstellung erschafft langfristigen Erfolg.

Ja. Es wird nicht von heute auf morgen gehen aber in nem Jahr oder zwei definitiv machbar. Mach auf jeden Fall langsam und fang klein an. LG

Klar geht das.. Wenn du in einen Kalorien Defizit gehst und dich genügend bewegst, nimmst du ab. Ich würde aber eher Cardio-Training machen.

kjjjdkekkee
Fragesteller

Wie hier geschrieben eher Cardio ist garnicht gesund, weil du verlierst dadurch deine Muskeln etc.

Niikus  16.05.2022, 00:02
@kjjjdkekkee

Bruh.. Nur weil du alle zwei Tage ne Stunde laufen gehst, sind nicht gleich deine Muskeln weg.. Cardio ist ein deutlich besserer Weg, um Fett zu verlieren, als Krafttraining. Klar, mehr Muskelmasse verbraucht automatisch auch mehr Kalorien, dafür muss diese Muskelmasse aber erstmal kommen (das wird sie nicht, wenn du dich in einem Kalorien Defizit befindest).. Also: Iss so 300 Kalorien unter deinem Verbrauch, geh alle paar Tage ne Runde laufen und mach (wenn du willst) dein Krafttraining, da ne Routine rein zu bekommen schadet bestimmt nicht. Wenn du dann dein Gewicht erreicht hast, kannst du anfangen (in Kombination mit einem Hypertrophie-Training) etwas mehr zu essen, als du tatsächlich benötigst, dann bauen sich deine Muskeln auf.

Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen passt halt einfach nicht so ganz zusammen, schön wärs ^^

kjjjdkekkee
Fragesteller
@Niikus

Schön wäre es^^
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Leute die über 20kg abgenommen haben sagen:,,macht Krafttraining es ist wirklich 1000mal besser'' diese Aussage verstehe ich nicht so ganz.. zmb auf YouTube sagen Fitnessexperten sogar Coacher das Krafttraining der bessere Weg ist..

^^

kjjjdkekkee
Fragesteller
@Niikus

Ich meine ja nur durch Cardio kriegst du sicherlich keine schöne Haut und eine schöne Figur..(Überschüssige Haut)

kjjjdkekkee
Fragesteller
@Niikus

Undddddd, im Kaloriendefizit kann man trotzdem Muskeln aufbauen(als Anfänger bzw wenn man einen hohen Fettanteil hat)

kjjjdkekkee
Fragesteller
@Niikus

Fett und Muskel ist Komplett Komplett verschiedene Sachen. Du kannst beim Muskelaufbau abnehmen wtf und beim Cardio wirst du all deine Muskeln verlieren, ich will doch 25kg abnehmen 25KG und du sagst zu mir durch Cardio?😂 Bis ich 25kg abgenommen habe habe ich schon längst meine Muskeln abgebaut..

Niikus  16.05.2022, 11:50
@kjjjdkekkee

Das ist halt straight up nicht wahr 😂🤦‍♂️ Da du ja anscheinend ein Anfänger bist, wirst du ja jetzt schon kaum Muskel Masse haben.. Also kommt dein Übergewicht durch Fett. Wenn du von 120 auf 95kg runter gehst, bist du immernoch übergewichtig und deine Muskeln werden nicht sichtbar sein. Gewicht durch muskel Abbau abzunehmen ist ebenfalls ziemlich dämlich, Muskeln wiegen mehr als Fett.. Wie du schon ganz richtig sagtest: Muskeln und Fett sind verschiedene Dinge, und Fett ist nunmal überschüssige Energie die gespeichert wird, also auch wieder verbraucht wird. Kein Zweifel, ein bisschen muskel Masse wirst du verlieren, aber das ist so minimal, dass du das bei deinen (vermutlich aktuell sowieos spärlich vorhandenen) Muskeln nicht merken wirst.

Aber ganz ehrlich, wenn du sowieso genau weißt, was du machen willst und nicht auf offensichtlich bessere Methoden eingehen willst, warum fragst du dann überhaupt..? Viel Erfolg dir..

kjjjdkekkee
Fragesteller
@Niikus

Wenn du meinst..

Samywise  20.01.2023, 10:31
@kjjjdkekkee

Weil der Körper sehr straff wird dadurch und es auch formt. Deswegen ist krafttraining zurecht sehr beliebt.

Samywise  20.01.2023, 10:29

Wieso unbedingt nur cardio? Muskeln erhöhen den Grundumsatz und verbrennen automatisch dann Kalorien. Klar ist Ausdauer gut für das Herz Kreislauf System, aber die Kombination macht es ja auch. Muskeln sind gesund und wichtig

Niikus  25.01.2023, 19:36
@Samywise

Jop da hast du Recht! Wenn ich mir das so im Nachhinein nochmal durchlese geht das echt nicht wirklich aus meinem Kommentar hervor.. Eine Kombination aus Cardio und Krafttrainig ist hier tatsächlich am besten. Was an Muskelmasse vorhanden ist, bleibt vorhanden, mit einem wirklichem Aufbau ist aber einfach nicht zu rechnen. Also: ERNÄHRUNG und eine Kombi aus Kraft-/Cardiotraining

wenn du auf 70kg bei 187 abnimmst wird nichts übrig bleiben
abnehmen tust du nicht mit Kraftsport sondern mit einem Kaloriendefizit. Kraftsport dient zum Muskelerhalt in einer Diät

kjjjdkekkee
Fragesteller

Nein ich meinte halt, jetzt bin ich 1.87groß und 120kg und will halt 25 kg abnehmen mit Kaloriendefizit und halt mit Krafttraining was ich fragte war ob ich mit Krafttraining abnehmen kann (25kg)

Das geht. Mit dem Krafttraining entsprechend etwas schneller als nur mit einer Diät.