2 Wochen jeden Tag ausdauertraining, effektiv?

4 Antworten

Hallo, wenn es primär um den Gewichtsverlust geht, würde ich weniger Krafteinheiten machen und dafür mehr Ausdauereinheiten machen. Wenn ihr viele Kraft trainiert, würdet ihr ggf. anfangs sogar zunehmen, weil sich die Muskelmasse schneller aufbaut als Fett abgebaut wird. Aber zwei Wochen sind generell zu kurz für echte Ergebnisse. Aber schon einmal viel besser als gar nicht zu trainieren.

Bambii24
Fragesteller

aber würde man ein wenig was merken? natürlich machen wir nach denen 2 Wochen weiter, nur nicht mehr jeden tag.

flugkurve  12.02.2014, 10:37
@Bambii24

Ja, ein wenig schon.

Gewichtsverlust, also Abnehmen ist eher von der Ernährung als vom Sport abhänig. Sportnahrung Engel hilft da weiter - auch mit den Trainingsplänen.

Wichtig ist, dass man seine Grenzen gut einzuschätzen weiß, um sich in den 2 Wochen nicht zu schaden. Figurbetont empfiehlt sich auf lange Sicht eine 'Ernährungumstellung'.

Viel Glück!!

sport ist generell effektiv. das sollte bei guter ernährung möglich sein. viel eiweiß zb

zwei wochen dauertraining ist echt keine kluge idee. dass wäre für den körper so, als ob frau eine woche in den wehen liegt.

eurem körper das zuzumuten ist nicht vernünftig. und wenn mich nicht alles täuscht sind die muskeln erst nach einer stunde warm und beginnen mit der fettverwertung. lieber vier tage training immer mit vernünftigen pausen dazwischen, dann hat der muskel auch eine chance siche zu definieren und auszuruhen.

anderweitig könnte eine übersäuerung der muskulatur entstehen (muskelkater, aber wie s...) und dann bewegt ihr euch gar nicht mehr und hab das gewicht sofort wieder drauf.

immer sachte, alles langsam angehen, denn es braucht seine zeit. auf biegen und brechen was zu versuchen ist quatsch und ungesund.