Trainingsplan effektiv?

3 Antworten

Hey,

Sascha Huber ist ein cooler Typ, ohne Frage.

Jedoch weiß ich nicht ob das der richtige Plan für dich wäre, da dieser Plan sich eher auf Cardio fokussiert. Cardio an sich ist super, aber wenn dein Ziel es ist Muskeln aufzubauen, dann ist es effektiver seine Muskelgruppen mehrmals die Woche zu trainieren.

Sinnvoller wäre:

Mo - Pull + Sixpack

Di - Push

Mi - Cardio

Do - Pull + Sixpack

Fr - Push

Sa - Cardio

So - Restday

Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Aussage Muskelaufbau + Abnehmen, das ist meistens nur für Anfänger und Leute mit einem Skinny-fat Körper möglich. Wenn du fortgeschritten bist musst du dich meistens auf eines zur Zeit fokussieren und deine Ernährung dementsprechend anpassen!

Viel Erfolg beim Training!

Woher ich das weiß:Hobby
JonMoeller  26.01.2022, 19:01

Das hatte ich vergessen zu schreiben, bei meinem Beispielplan muss man natürlich an den Pull Tagen den Beinbeuger und bei den Pushtagen den Quadrizeps und die Waden mittrainieren.

Um Fit zu werden klar. Zum Muskelaufbauen nein. Da wird kaum ein Reiz gesetzt, viel zu viel HIIT und geeier. Ich brauche 20 Minuten fürs aufwärmen zum ersten Topsatz des Tages, für einen Muskel. Ein ganzes Workout in der Zeit ist wirklich nicht effektiv

Nicol632ouger
Fragesteller

Das heist um ekn bisschen abzunehmen reicht es aus?

Kevin240501  26.01.2022, 18:55
@Nicol632ouger

Dafür ist so oder so die Ernährung ausschlaggebend

Nicol632ouger
Fragesteller
@Kevin240501

Das natürlich aber bringt es trotzdem was? Weil da ja auch abnehmen steht.

Kevin240501  26.01.2022, 18:57
@Nicol632ouger

Es erhöht deinen Verbrauch und macht das Abnehmen etwas leichter, klar

Nicol632ouger
Fragesteller
@Kevin240501

Ok danke.

Die Trainingspläne von Sascha Huber sind generell nicht schlecht. Jedoch ist ein Training im Fitnessstudio trotzdem deutlich effektiver, da du deutlich mehr Gewicht bewegen kannst.