Mit dem Springseil Abnehmen (Trainingsplan ~>Bild)

(1)  - (abnehmen, Trainingsplan, Seilspringen) (2) - (abnehmen, Trainingsplan, Seilspringen)

4 Antworten

Also ich habe 8 Jahre lang geboxt im Verein und Wettkampforientiert trainiert und kann dir bestätigen. dass Seilspringen eine der effektivsten Möglichkeiten ist, um schnell Fett zu verbrennen. Allerdings bin ich teilweise 'ne Stunde gesprungen oder auch länger, mit Intervallen usw. Der Hallenboden war immer klatschnass :D.

Der Plan ist für dich als Anfänger/Anfängerin gut geeignet, aber ob du damit gut und effektiv abnimmst denke ich nicht, mann muss länger als 20 Min springen damit die Fettverbrennung beginnt. Aber um koordinativ besser zu werden ist der Plan echt gut, man brauch nämlich die koordinative Fähigkeit um länger und effektiver zu Springen. Viel Glück - Go for it.

Wie viel wiegst du und wie groß bist du? Solltest du extrem übergewichtig sein rate ich dir ab vom Seilspringen. Das tut deinen Knien nicht gut!!!

Ansonsten wenn du nur etwas abnehmen willst versuch es.. ich würde nur seilspringen aber zu eintönig finden.

mit Seilspringen kann man schon abnehmen. Mit jeder Art von Bewegung/Sport nimmt man ab. Mit dazu gehört aber auch eine angepasste Ernährung - ganz wichtig, eigentlich noch wichtiger als der Sport selbst!!!! Zudem kommt es darauf an, wie schwer du bist, bei sehr starkem Übergewicht kann Seilspringen sehr gelenkbelastend sein, da gibt es gelenkschonendere Methoden abzunehmen, z.B. schwimmen, radfahren, Aquafitness....

wenn du ca. 8 std. pro tag springst kannst du einige kcal zusätzlich verbrennen, was aber mit deiner wirbelsäule passiert ist ein anderes thema

Man springt ja auch nicht auf hartem Untergrund, das sollte man tunlichst vermeiden ;)

Wieso denn 8Std.?:D Im Plan steht was von 1. Woche 5min (Grundlagen üben) und Woche 3 - 4 = 10min

@SugarCrush

und schon nimmt man kiloweise ab, nicht wahr...