In 3 Monaten 10 Kilo abnehmen - möglich?:/

5 Antworten

Crashdiät funktioniert nur kurzzeitig; haste ja gemerkt. Sobald du wieder isst, sind die Kilos wieder drauf.

Du brauchst eine dauerhafte Ernährungsumstellung die auch dann noch weitergeht wenn du dein Zielgewicht erreicht hast. Keine Diät der Welt wird dir dein Gewicht halten, wenn du die Diät beendest.

10kg in 3 Monaten sind schon möglich; ist zwar schon etwas mehr als gesundes abnehmen, aber sollte noch im machbaren Rahmen sein.

Abnehmen wie immer. Kohlenhydrate müssen runter. Alles was Zucker, Stärke, Mehl etc beinhaltet muss reduziert werden. Keine Nudeln, Kartoffeln, Brot, Zucker etc.

Fette hingegen sind wichtig; diese bitte nicht komplett streichen auch wenn diese viele kcal haben. Aber achte auf gesunde Fette; also kein Schweineschmalz, sondern Pflanzenöle.

Wenn du kcal zu dir nimmst, was du musst, so wäre es am besten diese aus Proteinen zu holen. Also Eiweiß; entweder aus vegetarischer Kost oder auch aus weissen Fleisch oder Fisch. Da kannst du essen bis du satt bist und wirst nicht zunehmen, solange du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Und durchhalten! Nicht schwach werden und Abends doch ne Schoko essen. Das ist n Tabu.

Kohlenhydrate runter, Proteine hoch. Dazu viel trinken, Bewegung machen und durchhalten.

Natürlich darfst du auch Obst essen. Aber nicht allzuviel, also nicht jeden Tag 5 Bananen essen. N Apfel am Tag oder Beeren gehen klar. Und Gemüse ist wichtig. Die enthalten ebenfalls viele wichtige Nährstoffe, haben aber kaum Zucker.

Danke danke dankeschön:)) hilft mir echt weiter:D

10 Kilo in 3 Monate ist ja ca 1 kg pro Woche, das ist durchaus machbar. Gesunde Ernährung, etwa 200-400kcal weniger als dein eigentlicher Bedarf. Hier ein guter Rechner dafür: http://www.crataegutt.de/was-kann-ich-tun/kalorien-rechner/?showMandatoryTexts=1&gclid=CP2-pbCLorkCFVDItAodkmgA-w

Zum Sport: zwei bis dreimal die Woche Krafttraining. Desto mehr Muskeln du hast desto mehr Energie verbrauchst du. (langfristiger Effekt) Lass dazwischen 48std Zeit damit die Muskeln sich auch aufbauen können. Ausdauertraining kannst du ebenfalls dazu machen.

wenn es von Dauer sein soll, reichen 3 Monate für 10 kg nicht aus, aber ca. ein Jahr

ca.1 kg pro woche abnehmen war normalerweise die regel. diese alte regel ist nicht immer realistisch (nicht einfach zu erreichen). das heißt: das ist von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen). realistischer wären ca. 500 gramm sry

bitte denke daran das nächste mal, falls du eine frage hast: für eine beurteilung / beantwortung deiner frage ist es immer besser, alter, größe und gewicht anzugeben. danke.

Möglich ist es. Ich habe damals einen Teil meiner Familie besucht für 6 Wochen. Wir waren jeden Tag draußen also haben keinen Sport gemacht und gegessen habe ich auch ganz normal und habe in 6 Wochen 10kg abgenommen.