Gewichtszunahme trotz Keto Diät?

4 Antworten

Nun erst einmal sagt Keto oder nicht wenig da drüber aus wie viele Kalorien man zuführt oder verbraucht. Solange sich daraus kein Defizit ergibt, gibt es keine Abnahme. Egal ob Low Fat, Low Carb oder was auch immer.

Ansonsten gibt es dank dem Wasserhaushalt, Nahrung in der Verdauung usw. deutlich Schwankungen. Auch der Aufstellungsort der Waage mag einen Einfluss haben, sowie diese selbst gewisse Ungenauigkeiten.

Ich finde es am besten beim Abnehmen täglich morgens zu wiegen, die Werte z.B. in Excel oder ähnlichen Festzuhalten oder am Ende der Woche einen Wochendurchschnitt zu bilden oder den Median ran zu ziehen und diese Werte dann wöchentlich zu vergleichen, anstatt sich für einzelne Tage verrückt zu machen.

Nach einem Tag wirst du nichts beurteilen können.

Du musst im Kaloriendefizit sein um abzunehmen, auch während der Ketose.

Ansonsten würde ich raten den Stoffwechsel zu pushen aber das kann ich nicht, da dies bei einer Ketodiät nicht möglich ist

Da kommen nur Wassereinlagerungen in Betracht, ich würde so eine Sache nicht ohne ärztliche Kontrolle machen, aber weiß auch zu wenig darüber.