Diät- Trotz Durchfall Gewichtszunahme, was tun?

7 Antworten

Um 1,5 KG zuzunehmen musst du 10.500 Kcal über deinem bedarf essen, nur am Rande. Alles andere sind Wassereinlagerungen, Mageninhalt, etc.

1g Salz bindet 100ml Wasser sagt der Volksmund.

Natürlich eine prima Idee gewesen zu trainieren, als dein Körper gestreikt hat.

31 KG hört sich bei mir etwas nach Crashdiät an, kann es sein dass du im Hungerstoffwechsel bist?

schließe mich an, 31 KG ist viel zu schnell & zu viel für ein Jahr - klingt nach Hungerstoffwechsel...

31kg in über einem Jahr! Durch Sport und gesundes Essen, nicht hungern! ;) In der Brühe ist sehr viel Salz drin.... vielleicht echt alles nur Wasser, aber so viel? Ja du hast Recht, das mit dem Trainieren hätte ich besser lassen sollen :( Danke für deine Meinung! :)

@ClarisseCafe

Man spricht von 0,5 KG die Woche maximal gesund Abnehmen. Body Builder in einer Definition kasteien sich auf maximal 500 Kcal am Tag runter, legen dann aber auch einmal die Woche einen Refeed Tag ein.

Bedeutet sie sparen ca. 2500 kcal in der Woche ein, dass sind ca 0,35 KG die Woche.

Rechnen wir 52 Wochen mit einem Defizit von 500Kcal tgl. was nicht mehr funktionieren würde nach einer Weile der Stoffwechsel immer weiter zurück geschraubt wird. Dann wären das 26 KG die du hättest maximal abnehmen dürfen. und das auch nur wenn du genug gesundes Fett isst.

Ich denke :

  • die Haut wird hängen
  • Hungerstoffwechsel
  • Mangelerscheinungen, die du vllt noch gar nicht bemerkst, mach mal ein großes Blutbild beim Arzt
  • Muskel wird abgenommen haben, ja mit 31 KG fühlt man sich natürlich sportlicher...

Für mich hört sich das nach einer absoluten Crash Diät an und hätte ärztlich betreut werden müssen.

@FitnessIT

Ich habe im März 2012 mit der Diät angefangen, somit bin ich seit einem Jahr und 4 Monaten am Abnehmen. Des Weiteren mache ich keine richtige Diät sondern eine Ernährungsumstellung sprich mehr Fisch statt Fleisch, Reis und Gemüse statt Nudeln oder Pommes, Pute statt Rind oder Schwein, Wasser statt Limonade oder Saft, Obst statt Süßes, ... Ich esse genug, ich leide nicht unter Hunger. Ich war erst beim Arzt und bei mir ist alles in Ordnung. Ich habe mich LANGSAM von null Sport auf 3x in der Woche 30min Joggen und 3x in der Woche Armmuskel-/Bauchmuskeltraining hochgearbeitet. Mir hier eine Internetdiagnose über mein Abnehmen auszustellen ohne Genaueres zu wissen finde ich schon sehr anmaßend.

salz hält Wasser im Körper, das zu dem! Die frage ist, wie sah dein Ernährung die Tage, Stunden davor aus, wie sah deine Ernährung prinzipiell das ganze Jahr aus! Ich denke du könntest es so in groben Zügen wieder darlegen.

Wenn du schon so viel abgenommen hast, musst du vielleicht deine Ernährung erneut anpassen, weil Durchfall klingt nach zu wenig Essen, bzw. zuviel Gemüse/ Obst/ Quark und sowas... Ansonsten kommt das mal vor, auch bei Leuten ohne Diät - also was mein Magen bei Stress usw. rumspinnt ... unglaublich. 1,5 Kg wunder ich mich da gar nich.

Ja, ich esse in der Tat viel Gemüse & Obst. Könnte es daran liegen? Danke für deinen Rat!

@ClarisseCafe

Wenn man viel Gemüse & Obst isst bekommt man keinen Durchfall, i.d.R. nur dann wenn man beginnt von heute auf Morgen viel Rohkost zu essen aber ansonsten eher nicht!

@Naginata

Okay, danke !

Hol dir aus der Apotheke Durchfalltabletten und geh zum Arzt der kann dir sicher weiterhelfen. Die Gewichtszunahme warscheinlich weil du zu wenig isst und der Körper auf sparemodus umschaltet. Dadurch "lagert " er Reserven ein.

Aber ich esse nicht zu wenig! Danke für deine Antwort

Mal ehrlich, wenn du jetzt 1,5 kg zugenommen hast, dann ist das nicht der Weltuntergang! Wenn du aber richtig eifrig bist, dann halten dich dieses bisschen "puperkram" auch nicht auf. Aber wegen dem Durchfall würde ich mal zum Arzt gehen! Wenn es um die Gesundheit geht kann man garnicht vorsichtig genug sein!!

Ein Weltuntergang ist es nicht und natürlich werden diese 1,5 kg wieder runter kommen, aber frustrierend ist es schon ;) Danke für deine Antwort :)