600 gramm zugenommen an einem Tag ... DURCH GESUNDE ERNÄHRUNG UND SPORT?!

10 Antworten

von einen tag auf den anderen nimmt man keine 600gr zu. vll hast du wassereinlagerungen von dem sport, bekommst bald deine tage, warst nicht auf toilette etc. etc. kein stress also. aber mal was anderes: marmelade, kekse, nutella, cocktail...gesund? du hast zwar eher wenig gegessen, aber nicht gerade gesund. vll informierest du dich erst mal über eine gesunde, ausgewogene, ausreichende ernährung.

Niemand wiegt jeden Tag exakt dasselbe. Selbst wenn du auf den Punkt genau so viel Energie zu dir nehmen würdest, wie du verbrauchst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Waage am nächsten Tag genau dasselbe Gewicht anzeigt wie am Vortag. Das liegt daran, dass mal mehr und mal weniger Wasser ausgeschieden wird und die Nahrung selbst sich durch ihr Eigengewicht auf der Waage zeigt.

Es ist nicht sinnvoll, sich jeden Tag zu wiegen, 1x/Woche reicht. Bei einer Schwankung von 600g von einem Tag auf den anderen kann man eher nicht von einer tatächlichen Gewichtszunahme sprechen. Ich würde davon ausgehen, dass du dein Gewicht grob gehalten hast.

Und noch etwas: Deine Ernährung ist nicht gesund. Naschereien gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu und sind in Ordnung, aber das, was du da gemacht hast, ist völlig ungesund, da du deinem Körper ja zugunsten der Naschereien viele wichtige Nährstoffe einfach vorenthältst. Obst und Gemüse fehlen ja völlig. So wird das nichts mit deinen Abnehm-Plänen..

ich würde sagen bei 600g kann man noch nicht von zunehmen sprechen, ich meine allein zwei gläser wasser (je 300ml) hätten schon so viel gewicht und durch trinken, schwitzen, essen schwankt das natürlich

aber nach einem tag sport und weniger kcal als sonst nimmt man auch noch nicht sürbar ab

Hallo TamaraUknow,

solche Schwankungen sind völlig normal. Vergleiche am besten nur Dein Gewicht mit dem von der Vorwoche, nicht dem vom Vortag.

Manchmal kann übrigens auch das Gewicht beim Abnehmen wochenlang stagnieren - auch das ist völlig normal.

Solang Du weißt, dass Du das richtige tust: bleib dabei. der Erfolg wird sich auf Dauer garantiert einstellen.

Was du unter gesunder Ernährung auflistest, klingt für miich nicht wirklich gesund. Ein Blick auf eine Ernährungspyramide könnte helfen, einen Blick dafür zu bekommen, wie eine gesunde Ernährung aussieht.

Das nennt man heute also eine gesunde Ernährung. Sind wir wirklich schon so weit manipuliert?