Kann das sein? 800g an einem Tag?

5 Antworten

Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen, die jeder hat und die gar nicht auffallen, wenn man sich, wie es empfohlen wird, höchstens einmal pro Woche wiegt.Mit dem Essen hat das gar nichts zu tun.

Du solltest nicht die Veränderung von einem Tag auf den anderen betrachten, sondern Dich täglich wiegen und notieren, und so kannst du den Verlauf über mehrere Wochen betrachten.

Dann kannst du anhand einer Kurve erkennen, ob du dauerhaft abnimmst.

Der Mensch ist keine Maschine, und das Gesicht verändert sich jeden Tag ein bisschen nach oben oder unten.

Ich wiege mich jeden Tag morgens ohne Klamotten, wie meinst du das dann? ich habe mich ja nicht morgens raufgestellt und dann abends mehr gehabt das wäre ja klar dann

wie gesagt, der Mensch ist keine Maschine und jeden Tag verändert sich das Gewicht ein bisschen nach oben oder unten alleine dadurch, dass man nicht jeden Tag exakt gleich viel trinkt oder isst. Deswegen würde ich einem leichten Anstieg keinerlei Beachtung schenken.

Okay danke

Leute die eine kalorienarme Diät machen und an einem Tag richtig "fressen", füllen ihre Kohlenhydrat - und Salzspeicher wieder auf, was eine starke Wassereinlagerung mit sich bringt.

Du hast alleine schon einen 200-250g großen KH-Speicher der sich nach so einem Tag wieder komplett füllt. 1 Gramm KH bindet zudem 4 Gramm Wasser. Also sind Schwankungen von 1-1,5 kg je nach Ernährungsweise völlig normal zu einfach zu begünden.

Miss nochmal nach dem stuhlgang.

0.4 liter wasser (400g) + 400g nahrung sind 800g.

Ich hatte mich nächsten morgen unter denselben Umständen raufgestellt! sonst wäre meine Frage ja total bescheuert

@noonameeeee

Am nächsten tag ist die nahrung noch nicht raus. Miss dein gewicht am besten nicht jeden tag sondern nur wöchentlich, um einen besseren gesammtüberblick zu erhalten

Okay danke

Man hat immer mal Schwankungen das ist vollkommen normal