Was soll ich tun wenn ich stark zugenommen habe?

Links ca 70 kg, rechts 143 kg - (Gewichtszunahme, Übergewicht)

2 Antworten

Also nur weniger essen bringt schon mal gar nicht, du musst einfach nur gesünder essen, also viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate (und auf gar keinen Fall Pizza oder sonstige fettigen Sachen), vor allem abends. Hinzu musst du viel Sport machen, weil die alleinige Nahrungsumstellung bringt nicht allzu viel.

Die genaue Ursache kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber vielleicht hast du einfach aufgehört zu wachsen und somit hat sich dein Stoffwechsel verändert.

Löse zunächst mal deine Probleme .Dann kannst Du anfangen weniger zu essen. Integriere Bewegung in deinen Tagesablauf also z.B. Treppen steigen statt Fahrstuhl fahren  Zum Briefkasten laufen nicht fahren - und wenn dann mit dem Fahrrad.