Freundin im Austauschjahr zugenommen?

yanmeitner2  08.09.2021, 11:23

Ist deine Freundin denn mittlerweile Übergewichtig? Habt ihr früher zusammen Sport gemacht?

SamsonPi
Fragesteller

Ja, sehr deutlich. Ich würde sie auf 95-105 kgschätzen. Sport haben wir nie zusammen gemacht. Ich bin recht aktiv und gehe drei mal die Woche trainieren, aber sie hat nie Lust dazu

JulieBizarre  21.03.2022, 10:49

Warum stellst du die Frage nach 195 Tagen nochmals?

SamsonPi
Fragesteller

Weil alle subtilen Bemühungen etwas zu ändern nicht gerade auf fruchtbaren Boden gefallen sind und die Essgewohnheiten sich zwar etwas normalisiert haben, sie aber nicht abnimmt.

21 Antworten

Das passiert tatsächlich oft, wenn Leute in die USA gehen. Dort wird sehr ungesund gegessen.

schwarzerkicker  21.03.2022, 12:35

Viel ungesünder als bei uns in Deutschland auch nicht. Der Unterschied liegt eher darin, dass in den USA die Portionen viel größer sind. Hier bei uns hat bei McDonald’s der große Milchshake nur noch 0,4 L 🤦🏻 In den USA wäre das die kleinste Größe…

Ist normal, dass man in den USA zunimmt. Das hat sie bestimmt auch gemerkt. Wird besser sein, wenn du nichts sagst.

Frag doch ob sie neue Kleidung hat so sprichst du sie nicht direkt an und wo z.B. das alte T Shirt ist oder die Hose

Das kann durchaus als bevormundend/verletzend aufgefasst werden, zumal sie mit Sicherheit auch ohne Hinweise von außen gemerkt haben dürfte, dass sie einiges zugenommen hat.

Lass sie erstmal richtig ankommen und sich beobachte das Ganze etwas. Vermutlich wird sich ihr Essverhalten durch den Regionswechsel nun auch wieder anders gestalten und sie verliert mitunter ganz automatisch auch wieder an Gewicht.

Wenn's weiter steigen sollte bzw. sich längerfristig nichts dahingehend tut, würde ich eventuell vorsichtig versuchen Hilfestellend einzuwirken. Ich mein - sie ist deine Freundin- wenn sie sich unwohl fühlt mit ihrem Gewicht und bemüht ist Gewicht zu verlieren, wirst du dass sicherlich auch mitbekommen und kannst hier zur passenden Gelegenheit signalisieren, dass du bereit bist sie zu unterstützen.

Hey, rede mit ihr doch einfach, dass du dich um ihre Gesundheit sorgen machst.
Ich finde es nicht wirklich bevormundend/verletztend, wenn man ganz normal darüber redet, solange es nicht richtig komisch oder so rüber kommt