Mein Sohn hat zugenommen! Was kann ich tun?

4 Antworten

und wer hat für ihn gekocht?

also, nur noch kalorienarm kochen, keine gesüsste Getränke und Bewegung, auch öfter sein Gewicht kontrollieren

Du kannst gar nichts tun. 20kg nimmt man in der Regel nicht mal kurz ausversehen zu. Warscheinlich hat er gefallen am Dick sein und möchte deshalb zunehmen. Wenn du ihn zum abnehmen zwingen würdest würde das eher im Stress enden.

Außerdem, wenn du ihm verbietest ungesundes zu Essen dann macht er das halt heimlich.

Da musst du aber ganz schöne Tomaten auf den Augen haben, wenn dir 20kg nicht auch ohne Badehose ins Gesicht gesprungen sind.

Wer kocht denn und was wird gekocht?

Wie oft bewegt er sich sportlicher Art?

Wie oft vergnügt er sich mit Süßem?

Hat er Ärger oder Stress?

das hätte doch schon eher auffallen müssen. wie wird zu Hause gekocht? esst ihr gemeinsam? Was bekommt er in die Schule mit? 80kg ist mehr als gesundheitsgefährdent!