Söhne mit übergewicht (13 und 16)

9 Antworten

Die sind alle beide voll im Durchschnitt. Und außerdem mitten in der Pubertät. Da machen die Hormone und der Stoffwechsel eh was sie wollen.

Und mal ehrlich, gerade als Junge ist es doch besser einen kräftigeren Körperbau zu haben als so ein dünner "Milchbubi" zu sein ;-)

Sieh zu dass die Jungs weiterhin Sport machen und nicht den ganzen Tag vor dem Computer rum daddeln und dann passt das. Besorgniserregend wäre es erst, wenn die Jungs ab 100 kg aufwärts wiegen würden ...

Hey!

Deine Kinder sind in der Pubertät, da funktioniert erstens mal sowieso nichts, wie es soll. Außerdem wachsen sie ja auch mit der Zeit, was eine Gewichtszunahme zur Folge hat. Und wenn dein Sohn trainiert hat, dann ist das Gewicht vielleicht nicht von Fett, sondern von den aufgebauten Muskeln? Das ist beim Training so: man sieht schlanker aus (-> du hattest ja den Eindruck, dass er abgenommen hatte), ist aber schwerer aufgrund der Muskelmasse.

Übrigens sind 160cm und 68kg zwar übergewichtig, aber nicht "stark übergewichtig" ;)

Wenn du so ein Problem damit hast, beobachte und kontrolliere doch einfach das Essverhalten und die sportliche Aktivitäten deiner Söhne. Dann wird das auch :)

Hi Dein jüngerer sohn wiegt etwas mehr wie ich Ich bin auch 13 bin 164 cm Groß und wiege 62 kilo männlich Ich war im märz beim arzt ich wog 57 kilo jetzt 62 ich habe 5kilo in 2 monaten zugenommen . Er hat villeicht etwas übergewicht Aber nicht stark übergewichtig . 7kilo sind nicht viel

Eben, ihr seid voll im Durchschnitt :-)

Schlechter Stoffwechsel?

Das liegt eben an der Pubertät und manchmal machen Jungs eben wenig Sport und "lassen sich gehen". Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin jetzt 16, genauso  groß wie dein älter ungefähr und wiege um die 100 Kilo.