Wieso nimmt mein Sohn zu?

9 Antworten

Geh mit ihm zum Hausarzt, der soll ihn mal untersuchen und befragen. Ein Blutbild bringt da sehr viel Verborgenes zu Tage. Dann kann man geziehlt gegensteuern oder Essgewohnheiten und Lebenswandel ändern.

ich denk mal auch das er heimlich futtert oder nascht und von daher zunimmt. aber ich denk mal er weiss dann schon warum. wenns ihn stört weiss er ja was er ändern muss. sonst würd ich sagen ist es seine sache was er wiegt und was er futtern will. mit 12 checkt man das schon selber.

Was kann ich dagegen tun?

Du kannst höchstens im Auge behalten, dass das nicht krankhaft wird, wovon er aber noch einige Kilos entfernt ist. Ansonsten solltest du dir um sein Bäuchlein keine Gedanken machen, wenn er das auch nicht tut. Es ist ja schließlich sein Bäuchlein.

Ganz ehrlich?

Nichts!

Wenn es deinen Sohn stört, dann wird er selbst was unternehmen, aber in der Pubertät ist es für Jungs durchaus normal ihr Gewicht zu verdoppeln! Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass er demnächst einen Wachstumsschub hat und dann bald wesentlich zu dünn ist! Ich denke dein Sohn macht das schon, wenn es ihn stört wird er was dagegen unternehmen und wenn nicht ist es auch Ok, solange er weiterhin Sport treibt. Er ist ja durchtrainiert!

Der nächste Wachstumsschub wirds richten ;)

Mit 12 geht er vielleicht erst mal in die Breite und dann erst in die Höhe! Wenn er viel Sport treibt würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen. Ist halt aber auch genetisch bedingt.