Übergewicht bei meinem Sohn (15)

13 Antworten

wasser und luft haben bekanntlich keine kalorien, also er hat zugeschlagen...auch der andere sohn ist nicht gerade schlank...es liegt in euere macht, die ernährung der kinder so zu ändern dass sie kein übergewicht ansetzen, meine empfehlung ist möglichst pflanzlich zu essen...argumente wie proteinversorgung u. d. g. m. sind unbegründet, ich weiss, man orientiert sich nach dem falschen allgemeinwissen, wenn du möchtest, kann ich dir jede ernährungsfrage vernünftig beantworten...hier im forum kommen die fragen überwiegend von kindern/jugentliche, deren ansichten und die meisten ratschläge die sie bekommen sind unsachlich, deswegen würde ich mich freuen mit einem erwachsenen auf ein anderes niveau kommunizieren zu können...um unnötiger zeitverlust und diskussionen hier zu verursachen, bitte mich direkt unter: rovercraft@online.de kontaktieren...

Und weil er mit Unterhosen schläft machen sie sich sorgen? Ausserdem, lassen sie doch ihren Sohn entscheiden wie viel er wiegen will, wenn er unbedingt aussehen will wie Jabba, soll er doch.

nein dass er in Unterhose schläft stört mich ja gar nicht! Mein anderer Sohn schläft auch in Unterhosen. Mich stört dass er so schnell zugenommen hat!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Jugendliche sich an den Herd stellen und "gesundes" Essen kochen.

ich bin 14 und mach das jeden tag.

Also meine Eltern (ich bin 14) haben immer so bio zeugs auf den tisch gestellt hat immer gut geschmeckt und meine eltern haben auch darqauf bestanden das wir obstz essen un so halt das klassische ich bin ihnen jetzt dankbar das sie mir ein gutes beispielgegeben haben denn mein vater ist 50 und d#meine mutter 45 und sind beide schlank wärend die eltern andere schon übergewicht haben sei deinem sohn ein gutes vorbild für di e figur den sport und si#o geh mit ihm joggen und verbringe mit ihm und deiner familie zeit draußen meine eltzern zwingen mich auch manchmal mit spazieren zu kommen und dann gefällt es mir geh mit ihm joggen und mach ihm komplimente und dso in dieser lebensphase muss er ein gesundes selbstbewusstsein aufbauen dasd ist sehr wichtig

zeig ihm das es schön ist gut auszusehen und gesund zu kleben und such eine sportart mit ihm aus

:9 viel glück

lg nickli

Dein Sohn hat das geschafft, was ich will! :D, der ist für mich ein held in so einer kurzen zeit 6kg zuzunehmen! Laut bmi ist das ja nur ein bisschen übergewichtig, sag ihm er soll ein bissi trainieren (mit 15 fangt man eh an zu trainieren um seinen körper in form zu bringen für mädchen und er hat mit der masse beste vorraussetzungen zum muskelaufbau!) Es ist ja auch nicht so schlimm, dass er 85kg wiegt (in dem alter ist das ein vorteil finde ich), erwähn mal einfach sein gewicht und die gewichtszunahme in einem scherz :D, und dann red ihm muskelaufbau ein ;)

Stimmt genau :-)