Junge, 11 Jahre und 56 kg?

12 Antworten

er sollte in einen sportverein seinem sportwunsch gehen und regelmässig trainieren...

wenn er immer schon ein wenig "rundlich" war, kann es sein, dass er "immer schon" ein bisschen zu wenig bewegung hatte...

und er steht wahrscheinlich mit dem grossen Zeh in der pubertät, wo kinder - angehende jugendliche den sogenannten babyspeck bekommen - dem kann man nur entgegenwirken, indem man sein kind zu gesunder ernährung verhilft und sie so viel bewegung wie möglich haben...lg

Setz dein Kind nicht unter Druck oder so...Klar, solltest du darauf achten dass du ihn nicht gleich mit hamburger und so ernähren lässt. Es ist meistens so, dass man im Urlaub zunimmt, aber das ist auf eine Art und Weise auch okay oder besser gesagt normal.... Wenn du wirklich auf Dauer das Gefühl hast er sei übergewichtig, dann sei ihm stets ein Vorbild. Es gibt tolle Kurse, bei denen die ganze Familie ein Abnehmprogramm macht, oder versuch es mal mit Wight Watchers oder Eiweiss-shakes...Auf jeden Fall musst du ihn unterstützen aber nicht unter Druck setzen...Sei ihm einfach eine Hilfe,und macht gemeinsam etwas...z.B. Sport....Viel Glück....

Auf jeden Fall!

Lass´ Dich hier nicht runtermachen und Dir ein schlechtes Gewissen einreden...achte ab jetzt einfach darauf, dass er nicht weiter zulegt bzw. sein Gewicht hält. Da er noch viel wachsen wird, löst sich das Gewichtsproblem bald wieder von ganz allein...wenn ich hier was von "15 Kilo müssen runter" lese, wird mir ganz schlecht! Gruß