12 jähriger, 1,47m groß und wiegt 69 kg, normal?

16 Antworten

Ab ins Fitnessstudio. Am besten, du auch, als Vorbild und als Kontrolle. Sonst wird das eh nix. Du musst ihm helfen, denn das geht auch auf die Gesunheit. Auch wenn ihn jeder mag, die Mädels mögen es nciht so fett. Wenigstens 2 x die Woche ausschliesslich Gemüse im Rohzustand - Rohkost eben. Kein Obst, das hat zu viele Kalorien. Gemüse kann er essen bis zum abwinken, wenn er das so nicht gewöhnt ist, dann kann der Darm das nicht richtig verarbeiten und er nimmt gleich mal 3-4 Kilo ab ( zusammen mit dem Fitnessstudio natürlich , denn ohne Bewegung geht gar nix). Das ist dann eine Riesenmotivation. Ihr müsst halt konsequent sein, auch wenn der Junior mault. Aber später wird er es euch danken......bleib hart und konsequent. GEh mit gutem Beispiel voran! Er muss es bei dir sehen, sonst wird er nicht aktiv!!!!Viel Spass im Fitnessstudio, ist auch gesund für dich, hält dich fit und jung!

Oh, vielen Dank für das Sternchen! Wünsche euch beiden viel Erfolg und Spass!

Die Grösse ist ja ok.Aber das Gewicht passt nicht.Der hat nicht nur ein paar kilo Übergewicht sondern der ist Fett.Und zwar gewaltig.Ist gut für sein Herz u Kreislaufsystem.Er wird mal grosse Probleme kriegen.45 Kilo wären ok

wie würde es dir gefallen, wenn man deine Mutter fett nennt ?! also achte , was du sagst!

@HelperBot

die oben genannten Angaben von Stechschritt sind korrekt..alles ander wäre fett ....

@Saahira

Danke dir

Sport treiben:joggen,liegestützen machen,seil springen usw! Und das ist Übergewicht wen er ja nur 1,47m groß ist und 12!Und keine süßigkeiten essen oder nicht immer so viel zwischen dürch essen halt nur Um Mittag,Morgens und Abend (Mittagessen,Frühstück und Abendbrot)!

(Ich bin 11 jahre 1,56m groß und wiege 43kg und das ist schon fast untergewicht oder grenzt daran)

Also du könntest ja öfter mal ein Gesundes und Ausegewogenes Essen machen mit viel Salat usw. Und du kannst mit ihm Joggen gehen (das ist übrigens auch eine Gute Idee um mal mit ihm darüber zu Reden)Macht einfach ein Paar kleine Aussflüge Wandern und sowas viel Glück noch ;D

BMI: 31.9 - das bedeutet: starkes Übergewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 15.4 - 22.3

Es geht doch auch nicht darum, dass dein Sohn belibt ist sonder um seine Gesundheit. Wenn das so weit geht, kannst du mit 100% vom ausgehen, dass er an Diabetes oder sonst was erkranken wird. Mach eine kleine Diät mit ihm und fertig ist :) ..