Mein Sohn nimmt immer mehr zu. Was tun?

9 Antworten

Befasse dich ausgiebig mit "low carb". Es gibt über hundert Bücher dazu, lies mindestens 3.

Wenn du fachlich fit bist, dann vermittle es deinem Sohn.

Hallo

Vielleicht isst er einfach gern. Oder er hat eine innere Leere (psychisch, emotional), die er durch Essen füllen will.

LG

Im klar machen, dass er übergewichtig ist und das unschön ist. In Sportverein oder Fitness anmelden. Und gesund kochen, kein Geld für Süßigkeiten geben.

Der ist 16 Jahre alt, ihm Süßigkeiten verbieten wird da nichts bringen

Rede mit ihm und biete ihm zu Hause eine abwechlungsreiche gesunde Ernährung an.

Sport treiben muss er selbst wollen.

Sitzt dein Sohn viel? Ein gesundes Maß an Bewegung ist der Schlüssel. Natürlich in Kombination mit angemessener Ernährung.

Würde er viel Sport treiben, könnte er auch problemlos so viel essen.

Jetzt liegt es an dir, einem Teenager das beizubringen... hoffentlich kämpfst du da nicht gegen Windmühlen...