Gute Freundin findet sich zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist Okay 59%
Bisschen Zunehmen 33%
Ein Bisschen Abnehmen 7%

4 Antworten

Ist Okay

Es ist das normal Gewicht. Wenn sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt, kann sie ja zum Beispiel mit ihren Eltern darüber reden, vielleicht können die sie unterstützen.

ich habe eine Freundin die denkt sie sei zu dick. Sie ist 13, etwa 158 groß und wiegt um die 53 kg. Ist das in Ordnung?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn sie wissen will, ob sie dick oder dünn ist, soll sie den Umfang Ihrer Taille messen und den ins Verhältnis zur Körpergröße setzen. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal ihr Alter, ihre Größe, ihr Geschlecht und ihren Taillenumfang ein, dann erfährt sie, ob sie zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös ist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

0,44

@Gesundheit01
0,44

damit ist die Freundin schlank.

Hahaha, der Vergleich ist klasse!

Ob jemand dick ist an dem Taillen Umfang auszumachen, ist noch unpräziser.

@David
Ob jemand dick ist an dem Taillen Umfang auszumachen, ist noch unpräziser.

Es gibt kennst schlanke Menschen mit einem Taille-Größe-Verhältnis > 0,55?

Ist Okay

Nein das Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

Gruß DayX19

Ist Okay

Das ist Normalgewicht..