Wie sag ich meiner Tochter, dass sie zu dick ist?

16 Antworten

Das werden ihre Freundinnen viel brutaler und offener kritisieren, als Du es als Mutter jemals könntest.
Woran liegt es denn? Alleine am Umgang mit Freunden sicher nicht. Oder sind das alles Fast Food Junkies , die sich von Mäcces und Cola ernähren?
Normalerweise pegelt sich das selber ein, wenn sie ihren ersten Freund hat :)
Am besten Kritik an der umpassenden Kleidung vermeiden und dafür hübschere Kleidung entsprechend loben. Offenbar übt sie grade ein wenig an der verbesserten Selbstdarstellung, auch wenn es zur Zeit nicht so ganz gelingt. Mit Kritik muss man in dem Alter vorsichtig sein, das könnte ins Gegenteil umschlagen und das wäre auf jeden Fall schlimmer. 6-7 kg lassen sich noch ganz gut korrigieren.

Dann ist sie eben etwas molliger und zieht sich aufreizend bzw körperbetont an lass sie doch, vllt ist das in ihrem Freundeskreis gerade in, oder total abgedrehte Idee: ihr gefällt es ihre Pölsterchen so zu zeigen.

Ihr etwas aufzuzwingen ist nicht der richtige Weg , wie die es dir wahrscheinlich schon denken konntest . Versuch am besten mal mit ihr darüber zu reden , dann kannst du das ganze auch besser einschätzen , da es ihr Leben ist und sie sich anziehen darf , wie sie will .

LG

Vermehrt mit Freunden unterwegs. Sei doch erstmal froh dass sie Freunde gefunden hat. Nummer Eins. Nummer Zwei lass sie doch jetzt einfach in Ruhe ihre Zeit genießen. Sie wird dich dafür hassen wenn du es ihr jetzt verdirbst. Du bist auch gerade etwas neidisch weil sie Spaß hat mit so jungen sportlichen Jungs oder? Also

Liebe Grüße

Ich würde nichts sagen. Sie wird das früh genug merken oder gegebenfalls von anderen gesagt bekommen

Gerald763  02.02.2022, 23:53

das wird sie bei 1,63 und 72 kg wissen

alexapjm  02.02.2022, 23:54
@Gerald763

das gewicht allein sagt meiner meinung nach nicht viel aus, da es sich bei jedem unterschiedlich gut (oder schlecht) verteilt