Ist meine Tochter zu dick mit 16 Jahren und 159cm?

17 Antworten

Ein bisschen abspecken schadet nicht. Aber versuchen sie es ihrer Tochter auf eine möglichst schonende Weise zu sagen. Als meine Mutter mir sagte ich solle abnehmen was das ziemlich beschämend, unangenehm und peinlich für mich. Wenn die eigene Mutter zu dir sagt, dass du zu dick bist ist das echt ein mieses Gefühl auch wenn man meist weiß, dass sie recht hat. Kochen sie doch einfach fettarmere und gesündere Gerichte, sie muss es ja nicht wissen. Ihr aber die Gefahren von Übergewicht zu erzählen bringt nichts, das weiß normalerweise jeder. Oder sagen sie dem Arzt ihrer Tochter dass der darüber mit ihr redet. Ernsthaft. Auch wenn sie es ihnen vielleicht übel nehmen wird (Zumindest hab ich meiner Mutter das^^' ich war echt sauer dass sie hinter meinem Rücken mit meiner Ärztin über mich und mein Gewicht geredet hat) aber sie soll ja nicht krank werden. machen sie am besten kein zu großes thema draus, auch wenn sie abgenommen hat. das ist wahrscheinlich das allerschlimmste wenn es alle wissen und darüber reden und diskutieren. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. viel glück

lovely74
Fragesteller

Hast du denn auch abgenommen?

es ist ein schwieriges alter und würde sagen etwa 12 über dem normalgewicht. war sie mal bei einer vorsorgeunteruchung?

lovely74
Fragesteller

ja aber ist schon etwa zwei jahre her wiso?

aannalee  25.01.2016, 23:09
@lovely74

das problem besteht darin das sie ihre haltung schädigt und da sie fast ausgewachsen ist die schäden bleiben.

Hallo! Der BMI sieht sie schon mit starkem Übergewicht - man sollte etwas tun und zwar umgehend damit anfangen. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, Sport ist wichtig.

Einen dauerhaften Erfolg hat man nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.  Und da bist natürlich auch Du gefragt wenn Du kochst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei der Größe hat Deine Tochter Übergewicht.