Tochter wird immer dicker ://

7 Antworten

Hallo iNeedHelp101,

deine Frage beschreibt, dass deine ExFrau eure Tochter nicht gut ernährt ("gibt ihr nur Fast Food"), und eure Tochter dadurch zugenommen hat. Du machst deine ExFrau dafür verantwortlich, dass deine Tochter Ubergewicht hat. Wer hat denn vor der Trennung für die Ernährung deiner Tochter gesorgt? Sicher doch auch die Mutter, denke ich.

Ich frage mich, warum sich nun nach der Trennung etwas geändert haben soll von Seiten der Mutter, dass sie der Tochter (nach deiner Aussage) im Gegensatz zu vorher nur noch ungesunde Sachen vorsetzt. Und inwieweit bekommst du das überhaupt mit?

Deine Tochter ist kein kleines Kind mehr, und wird sich auch selbst Fast Food beschaffen konnen. Weißt du, es könnte doch auch sein, dass deine Tochter die Trennung zu schaffen macht?

Ich vermute, dass ihr nicht gerade befreundet seid nach eurer Trennung. Mag auch sein, dass da mal eine negatie Bemerkung vor der Tochter in Richtung des anderen ExPartners fällt. Man darf auch vermuten, dass eure Tochter unter dieser Situation leidet, und dazu kommt noch die Pubertät, in der sie wahrscheinlich gerade steckt. Kann ja gut sein, dass deine Tochter ihren Kummer und ihre Probleme mit Essen und Naschen kompensiert.

Vielleicht sollte man mal in diese Richtung denken? Wäre ja auch möglich, denke ich.

Natürlich hat sie zuviel Gewicht auf den Rippen, und daran sollte gearbeitet werden. Es wäre sicher besser, wenn du und die Mutter an einem Strang ziehen würdet, ohne einen einzelnen Sündenbock für das Übergewicht zu suchen (in diesem Fall die Mutter).

LG

Macht euch zusammen einen Sportplan! Mit einem Plan hat man immer ein Ziel vor Augen und man fällt nicht in dieses '' Haste heute Lust ?`'' aber sie muss es auch wirklich wollen.

Ich glaube da gibt es sogar kostenlose Seiten wo man solche erstellen kann. Wenn nicht einfach simple mit Excel.

Das Gewicht ist noch in Ordnung finde ich

das gewicht ist schon ziemlich proper... vielleicht kannst du sie dazu überzeugen in einen sportverein zu gehen oder es mit dem sport regelmäßiger zu machen. Lg

wenn die person die für sie kocht (oder auch nicht), also deine ex, nicht verantwortungsvoll damit umgeht, kannst du nichts machen, ausser vielleicht das jugendamt zu unterrichten.