Nackenpiercing für meine Tochter?

 - (Schmerzen, Piercing, Tochter)

34 Antworten

Nein, der Wunsch danach kann n Nachzügler der Pubertät sein. Um Gottes Willen. Wenn dann soll sie nicht sagen: "D U bist Schuld, D U hättest auf mich aufpassen sollen." Niemals würd ich die Unterschrift setzen, dass mein Kind sich verstümmelt....ab 18 ist es ihr frei. Wenn der Wunsch dann immer noch demnach ist (was ich nicht glaube) dann kann sie's allein machen und Du bist aus'm Schneider.

Ganz ehrlich? Lass sie es tun. Es ist eine Stelle, die mit den Haaren leicht zu überdecken ist und das Teil ist schneller wieder draußen als du glaubst. Wobei ich ihr eher nahelegen würde, ein Piercing machen zu lassen, welches nciht so Anspruchsvoll und zum Rauswachsen angelegt ist, wie dieses. PS: Vergess nicht: Das kann auch nach hinten losgehen, meine Mum glaubte auch, dass sich meine Begeisterung mit der Zeit legt, als ich mit 14 meinen ersten Piercing bekommen habe... Mittlerweile bin ich 21 und hab 14 Piercings und bin glücklich damit.

ich weiß ehrlich gesagt nicht was das problem ist, ich meine dieses piercing birgt (so gut wie) keine gesundheitlichen risiken da es ein surface (oberflächen) piercing ist und wenn es deiner tochter gefällt warum dannnicht? ich meine mal man ist nur ein mal jung nicht wahr ;) und wenn sie es selber bezahlt und irgendwann merkt dass es doch nich so toll ist, kann sie es ja auch rausnehmen. zumal man dieses piercing auch nicht dauernd sieht sondern nur wenn sie einen zopf trägt und dann auch nicht unbedingt! das musst du entscheiden.

ja und nein. wenn sie jmd is der sehr impulsiv ist würd ich es erlauben um zu vermeide dass die es sich in nem barrackenstudio selbst sticht

Nein, würde ich nicht.

Wenn Sie sich unbedingt verunstalten will, dann soll sie warten, bis sie 18 ist und die Entscheidung selber tragen und verantworten