Nackenpiercing - Schmerzen, Abheilen, Rauswachsen?

8 Antworten

Heißt eigentlich Nape. Klingt besser als Nackenpiercing ;D

Surfaces sind eigentlich weniger schmerzhaft, allerdings ist das Nape eines der schmerzhafteren. War mein erstes Surface, dementsprechend war ich auf große Schmerzen eingestellt, und so war's halb so schlimm. Immer das Schlimmste befürchten, dann tut's im Endeffekt weniger weh. Die Haut im Nacken ist sehr fest, aber insgesamt sind es sehr ertragbare Schmerzen.

Die Abheilung verläuft recht schnell, wenn du es richtig pflegst und keine Komplikationen auftreten. Allerdings, solltest du lange Haare haben, wird das eine große Umstellung sein. Man bleibt extrem gerne beim Duschen dran hängen, beim Haare abtrocknen und föhnen. Beim Liegen und Einschlafen muss man immer darauf achten, dass die Haare sich nicht um die Kugeln wickeln und dann, wenn man den Nacken bewegt, am Schmuck ziehen. Passiert dir das zu oft, ist das Piercing ständig gereizt und kann nicht richtig abheilen. Auch mit den Händen vorsichtig sein, nicht zu viel dran rumfingern, und den Stab nicht rein und rausschieben, auch wenn die Versuchung groß ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es rauswächst, ist sehr hoch. Der Nacken ist ja dauerhaft in Bewegung und einer dementsprechenden Spannung ist das Piercing auch ausgesetzt. Bei einigen dauert das ein paar Wochen, bei anderen ein paar Monate; einige wenige Glückspilze können es dauerhaft behalten. Sollte es rauswachsen, kann dein Piercer eventuell den Schmuck anpassen und das so verhindern oder verzögern, allerdings funktioniert das nicht immer. Bevor es komplett rausgewachsen ist, sollte man den Schmuck entfernen; dann bleiben nur zwei kleine Punkte, anders ist es eine längliche, hässliche Narbe.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :o)

Hallo! Das Stechen tut sicherlich ein bissl weh, aber es ist auszuhalten. Es kann mit der Zeit herauswachsen und du kannst daran mit Kleidung oder Haaren hängenbleiben. Das tut, gerade in der ersten Zeit, weh. Das Heilen kann lange dauern. Man kann einen Millimeter im Monat rechnen. Kann bis zu einem Jahr gehen. Da ist eine besondere Pflege angesagt und die Chance, dass das Nackenpiercing "Mucken" macht, ist größer als an anderen Stellen. Viel Erfolg!

Milein
Fragesteller

Vielen dank:-)

loona1982  14.07.2010, 00:04
@Milein

Gerne doch!

will mir auch eins stechen lassen.

kann daher nicht sagen, wies ist, hab mich aber mal erkundigt wegen entzündungen und so

sie hat mir gesagt, dass beim nasenpiercing selten entzündungen sind.

Milein
Fragesteller

Meinst du jetzt Nasen- oder Nackenpiercing?

karottensalat  13.07.2010, 19:53
@Milein

nasen - sorry

Hallo...:)

Also ich habe mir gleich 2 Nackenpiercinge machen lassen (untereinander) Ich habe das erste letztes Jahr im Dezember machen lassen und das andere ca. vor 4/5 Monaten... es ist noch nicht abgeheilt...:(

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand vllt einen kleinen Tipp hat wie ich es besser machen könnte... Ich versuche es immer wieder mit Wund & Heilsalbe...das klappt auch immer wieder gut aber halt nicht so gut das es komplett abheilt...=/

Bekommt man das eig hin das es komplett abheilt wie zb ein ohring oda muss wird sich das immer wieda im nacken entzünden...?

Ich danke euch jetzt schon mal für die tipps...;)

hee,

also mein nape war brutal. ich hab mir schon einiges stechen lassen und hatte auch nie angst vor den schmerzen, aber auf die schmerzen des nape war ich nicht vorbereitet :Des war wirklich brutal!

allerdings hatte ich mich auch nciht informiert, sondern aus einer laune gemacht, da ich schon lange davon träumte.

aber das mit dem rauswachsen.. ich habs jetzt fast ein jahr und noch ist es nicht rausgewachsen, meine piercerin hatte allerdings auch ncihts davon erwähnt.

lg