Nackenpiercing, tut das sehr weh?

5 Antworten

ich hab mir eins am arm gemacht..da tats jedenfalls nicht weh..hab das aber nicht desinfiziert und hatte kein passenden schmuck dafür..war dann entzündet und habs rausgenommen^^

ein Nape ist nicht gerade unproblematisch - wie alle Surfacepiercings.... Es wächst auf jeden Fall wieder raus - die Frage ist nur nach welcher Zeit... Unbedingt mit einem Surfacebarbell machen lassen - kein PTFE oder Bioflex und auch keine Banane!!!!! Die Abheilung dauert ca 3 - 4 Monate - die Haltbarkeit liegt so um ca 0,5 - 5 Jahre...

Und auch wenn hier viele meinen es wäre ungefährlich - es ist nicht gerade risikolos - eine Entzündung kann an der Stelle tatsächlich ziemlich ernste Folgen haben - es ist ja direkt am Rückenmark.... Und es kann Lähmungen verursachen auch wenn es nur durch die Haut geht - das passiert ja nicht beim/durchs stechen - das passiert durch verschleppte Entzündungen oder weil der Stab auf einen abgehenden Nerven drückt.

muss das sein?welchen sinn und zweck hat das?

Carox333
Fragesteller

ihr gefällt's eben..

Ich denke vom Schmerz her ist es nicht soo schlimm. Weh tun wird es bestimmt, aber ich denke es ist aushaltbar. In der Abheilzeit könnte es etwas schwierig werden, da es eine Stelle ist, die immer in Bewegung ist...Ich glaube am Rücken schlafen ist auch nicht sehr angenehm:)

nicht so schlimm die ersten 2-4 nächte tuts weh ansonsten easy