tut es sehr weh wenn man sich ein septum stechen lässt?

4 Antworten

Ich habe mir mein Septum heute stechen lassen und ehrlich gesagt hatte ich richtig angst,weil ich mir auf Erfahrungen durchgelesen habe,die völlig übertrieben haben. Also dir zange hat kein bisschen wehgetan und mein piercer hat so ne sekunde davor gesagt,dass er jetzt sticht. Ich hab das definitiv gemerkt es war ein schmerz ich würdr es einer 5 zuordnen. Nach 30sekundrn war das aber wieder weg und das piercing hat dann auch nur bissl gedrückt. Mir gehts supi undic hab garkeine schmerzen,nichts :) ich liebe es <3

Hey (:

Ich hab' mein Septum schon ne Weile und ich liebe es :D Ich kann echt nachfühlen was du empfindest, ich hab' mir auch viele Gedanken gemacht wegen der "Schmerzen" und allem .. Heute kann ich sagen das dass völlig unbegründet war. Ich hab' es absolut nich gemerkt, weder diese Zange noch das Stechen an sich .. Auch das einsetzen des Piercing's tat nich weh. Kann es dir also nur empfehlen wenn du es wirklich willst. Würde es mir auch jeder Zeit wieder stechen lassen. (:

Huhu Melody :-)).

Das die Frage etwas döselig ist merkst du wohl selbst, oder? ;-)). Aber naja, ich kann dir keine Vorwürfe machen, wenn man aufgeregt ist interessieren ein solche Fragen nunmal.

Wichtig ist in erster Linie das das Piercing perfekt platziert wird, such dir also bitte einen sehr erfahrenen Piercer!

Ich weiß ja nicht was du für Piercings hast aber fast alle Piercings hab ich kaum gemerkt, bis auf die Labrets und einige Ohrpiercings. Mein erstes Septumpiercing ist perfekt platziert, der Stich war angenehmer als das stechen der Lobes, das zweite konnte nicht perfekt platziert werden da der perfekte Platz schon besetzt war und das war schon heftig, es war ein ziehen/Brennen und da sind auch ein paar Tränchen geflossen (nicht vor Schmerz, das tränen ist eine normale Reaktion bei solchen Piercings), im großen und ganzen war es aber in Ordnung, die Brustwarzen und Labrets waren immer noch schlimmer ;-)).

Bei meinen Kunden erlebe ich alle möglichen Reaktionen, im Durchschnitt würde ich aber nicht behaupten das das Piercing als sehr schmerzhaft empfunden wird, die meisten berichten nachher das es 'ganz ok' war oder das sie es sich schlimmer vorgestellt haben. Letzendlich hat natürlich jeder Mensch ein anderes Scherzempfinden, es gibt auch welche die es als sehr, sehr schmerzhaft empfinden und es gibt welche die so gut wie gar nichts merken, im Durchschnitt wird es allerdings als 'erträglich' eingestuft :-)).

Mach dich da also mal nicht verrückt, wird schon klappen ;-)).

Um deine Frage mal gezielt zu beantworten: Das erste Septumpiercing würde ich locker auf die zwei setzen, das zweite war schon so bei sieben.

Mach einfach deine eigenen Erfahrungen, sterben wirst du davon ja auf keinen fall :-)).

Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast steh ich dir gern jederzeit zur Verfügung :-)).

Allerliebste Grüße

Für mich war der Schmerz so eine 5. Die Tränen sind mir schon gelaufen, als der Piercer mit der Septumzange in meiner Nase hantiert hat, aber das lag vor allem daran, dass Nase und Tränenkanäle miteinander verbunden sind..Das Stechen an sich schmerzte schon, aber der Schmerz dauerte nur ca. 2-3 Sekunden an. Am Schlimmsten fand ich es, als der Schmuck eingesetzt wurde, aber das lag wohl an der Anatomie meiner Nase. Generell würde ich dir empfehlen, es dir erst stechen zu lassen, wenn du dir über einen längeren Zeitraum 100% sicher bist, dass du es haben möchtest, ich selbst habe auch ein Jahr gewartet und es mir erst jetzt stechen lassen. Zudem brauchst du unter 18 die Erlaubnis deiner Eltern. Wenn alle Bedenken beiseite geschoben sind, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Piercing! :)