Weißer Rand um Septum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alles gut, einfach weiter desinfizieren, wird alleine weg gehen 83%
Ist nicht ganz normal aber nicht schlimm, wenn es die nächste woc 17%
Direkt zum Piercer, weil es auf jeden Fall Entzündet ist 0%

2 Antworten

Alles gut, einfach weiter desinfizieren, wird alleine weg gehen

Ich kenne mich zwar mit einem Septum so gar nicht aus aber ich habe andere sämtliche Piercings und nach deiner Beschreibung hört sich das ganz nach einer Entzündung an.

Einfach weiter desinfizieren und nicht mit ungewaschenen Händen daran kommen.

Ich benutze manchmal auch sehr gerne alkoholisches Desinfektionsmittel, ich finde die erfüllen eher ihren Zweck als das andere.

Und sicher das du es mindestens 3mal am Tag desinfizieren sollst? (:

Mein Piercer meint immer das einmal ausreicht solange man es gründlich macht, weil man ja nicht so viel am Piercing machen sollte egal wie Alt es schon ist.

Und wenn man alles gründlich desinfiziert geht das schon von ganz alleine weg im Normalfall. Hab 13 Kandidaten an meinem Ohr die sich auch gerne mal entzünden aber nach gründlicher Desinfektion gehen sie alle wieder weg.

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht ganz normal aber nicht schlimm, wenn es die nächste woc

Der weiße Rand ist definitiv normal. Den hatte ich auch, hab ihm nach dem Dehnen immer wieder gehabt und alle die ich kenne, die auch ein Septum haben, hatten das auch. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Wenn das Septum nach 2 Wochen aber immernoch nachblutet, ist das nicht so ganz normal. Schau erstmal wie es sich entwickelt, aber geh im Zweifelsfall zum Piercer.