Septum tut nach einem Jahr wieder weh

2 Antworten

Es hört sich wirklich so an das du den Stichkanal verletzt hast. Ich hab auch ein Septum und kenne leider diese Schmerzen. Bei mir war es so das ich einen größeren Piercing rein habe & damit auch den Stichkanal verletzt habe. Du musst warten & es weiter pflegen dann geht es nach einiger Zeit wieder weg. So war es zumindest bei mir.

bepanthen ist eine ganz schlechte Idee. die Salbe verstopft den wundkanal und so können Bakterien wachsen. am besten desinfizierst du zwei mal täglich mit prontolind oder octenisept und greifst nur mit gewaschenen Händen hin. ansonsten in Ruhe lassen, nicht drehen oder sonstiges. hab mir mein septum auf nem Festival machen lassen was echt Schwachsinn war. war schief gestochen und tat darum immer weh. hab's raus getan und abheilen lassen. jetzt neu gestochen und alles super. vl ist es bei dir auch schlecht gestochen? Probier mal so wie ich geschrieben hab und wenns nach 4 Wochen nicht besser ist geh zu einem anderen piercer. da darf man echt nicht sparen. mein Freund arbeitet in einem Studio und daher weiß ich welche Fehler es bei der Pflege gibt. alles gute :)