septum hochgeklappt während der heilungsphase!

3 Antworten

natürlich kann man es ab und zu - (aber nicht mehrmals täglich ) runterklappen - saubermachen - und wieder hochklappen - das ist gar kein Problem :-)

Hin - und herdrehen sollte man selbstverständlich unterlassen - das ist absolut überflüssig und auch gar nicht förderlich für eine normale und schnelle Wundheilung!!!

Wattestäbchen haben an einem frischen Piercing nichts verloren - die fusseln nur rum....

Man sollte ein frischen Piercing so wenig wie möglich bewegen, weil das den Stichkanal reizt. Deswegen klappt man es am Anfang eigentlich nicht hoch. Das Desinfektionsmittel kommt auch so in den Stichkanal, da brauchst du nicht zu drehen...

na toll , bei mir ist es aber hochgeklappt. was soll ich jetzt machen?

@xdasmaedchenx

einfach runterklappen und dann nicht mehr bewegen, von einem Mal dürfte noch nix passieren, aber öfter ist es einfach nicht gut für die Abheilung...

@Tonks21

hm, oder wäre es besser wenn ich es einfach oben lasse? weil bei mir zuhause wird es nicht so gerne gesehen oder in der arbeit..

Ein frisches Piercing zu drehen ist nie gut und auch nicht angehm. Ich hab meins immer in eine Salzwasserlösung bzw. in Kamillentee getunkt damit die Kruste aufweicht und dann mit einem Wattestäbchen und Octenisept desinfiziert.

oke, aber wenn ichs jetzt dreh, kann es sich entzünden?

@xdasmaedchenx

Nicht wenn du es vorher sauber machst und vorallem die Kruste gut entfernst. Es kann allerdings den Stichkanal reizen und das verlängert im schlimmsten Fall die Heilung.

@BlackKitty007

oke. ist es aber gut fürs piercing wenn ich 1-2 x täglich auch noch zusätzlich tyrosun gel draufschmiere? weil davor desinfiziere ich mit octenisept

@xdasmaedchenx

Naja normalerweiße verwendet man das nur wenn es sich entzündet hat, man kann ein Piercing auch überpflegen. Also ich wäre damit vorsichtig, es muss nicht zwingend schlecht sein aber du solltest es auf jeden Fall nicht übertreiben, normal reicht Octenisept 2-3mal täglich, du kannst es ausprobieren, solltest das Piercing dann aber auch gut beobachten.

@BlackKitty007

danke für die hilfreichen antworten soweit :) jetzt hätte ich nur noch eine einzige frage : wegen der arbeit soll ich es ja eh oben lassen, weil es wird dort nicht so gern gesehen. aber könnte ich es sonst schon vielleicht runterklappen? wenn ich es davor gut desinfiziere undso? oder sollte ich das auf gaaar keinen fall?

@xdasmaedchenx

Also ich würde es mindestens die ersten 2-3 Wochen hochgeklappt lassen und es danach ganz vorsichtig (unbedingt vorher die Kruste gründlich entfernen, sonst tuts weh!) und auch nicht zu oft runterklappen. Ich hatte meins 5 Wochen hochgeklappt.